Blumenerde als Bodengrund

Diskutiere Blumenerde als Bodengrund im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi. Da ich mein Terra mal neu einrichten wollte dachte ich mir, das ich auch gleich den Boden neu mache. Habe irgendwo gelesen das man auch...
  • Blumenerde als Bodengrund Beitrag #1
D

denkra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi. Da ich mein Terra mal neu einrichten wollte dachte ich mir, das ich auch gleich den Boden neu mache. Habe irgendwo gelesen das man auch Blumenerde benutzen kann. Habe noch einen Sack gefunden und wollte fragen, ob ich die benutzen kann wegen den "Inhaltsstoffen".

MfG Dennis
 

Anhänge

  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 45
  • Blumenerde als Bodengrund Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Blumenerde als Bodengrund

Abend,

Blumenerde ist ok, nur alleine (meine Meinung) nicht der optimale Grundstoff. Würde Blumenerde immer etwas feuchter gemischt mit Lehmpulver/"Terrarienerde" ins Terrarium einbringen.

Habe so in allen Terrarien feste, grabfähige Erde.

MfG

Dennis
 
  • Blumenerde als Bodengrund Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Blumenerde als Bodengrund

kommt auf die Spinne an, bei Baumbewohnenden Arten brauchst du kein Lehm beimischen. Besser als Kokoserde isses allemal ;-)

Um was für eine Spinne handelt es sich denn?
 
  • Blumenerde als Bodengrund Beitrag #4
D

denkra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde als Bodengrund

Es ist eine acanthoscurria Geniculata. Also kann ich auch speziell diese Erde nehmen die ich noch hier habe? Was mische ich am besten noch mit rein dann?
 
  • Blumenerde als Bodengrund Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Blumenerde als Bodengrund

Wenn es eine Acanthoscurria geniculata ist solltest du die Blumenerde unbedingt mit Lehm aufwerten. Sehr lehmhaltige Erde findest du meistens außerdem noch wenn du die Erde von Maulwurfshügeln nimmst. Wenn sich die Erde leicht feucht zu einer Kugel formen lässt die nicht gleich auseinander bröselt ist der Lehmgehalt in Ordnung.
Oder du kaufst dir Lehmpulver wie z.B. hier ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Lehm Konzentrat 200g

Gruß - Felix
 
  • Blumenerde als Bodengrund Beitrag #6
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Blumenerde als Bodengrund

Also hab auch eine A.Geniculata und benutze ganz normale Blumenerde ohne Lehmzusatz oder sonst was.

Sie gräbt wie ne verrückte und hat sich ihre eigene Höhle gebaut ohne probleme. Bin mir aber bei deiner Erde nich sicher weil da steht das NPK Dünger enthalten ist, ich weiß nich ob das so gut für deine spinne is ;).

Gruß Awez
 
  • Blumenerde als Bodengrund Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Blumenerde als Bodengrund

Der Dünger Schadet nicht. LG - Felix
 
Thema:

Blumenerde als Bodengrund

Blumenerde als Bodengrund - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Oben