Bodengrund für Chromatopelma

Diskutiere Bodengrund für Chromatopelma im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich möchte mir gern eine Chromatopelma Cyanopubescens kaufen. Nun bin ich mir über den Bodengrund nicht so sicher. Bei youTube habe ich...
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #1
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte mir gern eine Chromatopelma Cyanopubescens kaufen. Nun bin ich mir über den Bodengrund nicht so sicher. Bei youTube habe ich einen Bericht gesehen wo man sieht wo die Spinne lebt. An der Küste in Venezuela in grasbewachsenen Dünen. Nun meine Frage: Hält jemand von euch diese Spinne auf Sandboden ? Bzw. ist das überhaut ratsam ?

Gruß Dirk
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Morgen,

Chromatopelma Cyanopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens ;)

Also ich halte meine Tiere auf einem Erde/Lehmgemisch.
Spricht nicht dagegen das Tier auf Boden "von draußen" zu halten.
Oder meinst Du richtigen Sand, sowas wie Spielsand?
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Ich hab bei meiner stinknormale Blumenerde rein und ein trockene Zweige gesteckt, wo sie ihr Gespinnst gebaut hat.
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #4
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Danke für die Antworten,

ja ich meine richtigen Sand. Zu dem Erde Lehm Gemisch habe ich auch noch eine Frage. Ich habe schon öfter gelesen das Ihr Blumenerde mit Lehmpulver mischt um das Substrat grabfähiger zu machen. Was für ein Mischungsverhältnis nehmt Ihr ? 3 Teile Blumenerde 1 Teil Lehmpulver oder so ?

Gruß Dirk
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #5
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Könnte man auch Terraristiksand mit Lehmpulver zusammen mischen
damit der Sand auch grabfähig ist und benutzen ?


gruss Michael

Ps: Kleine Doku von der Chromi wer sie noch nicht kennt

Chromatopelma Cyaneopubescence (Doku) - YouTube
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #6
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Michael,

genau den Bericht meine ich.

Gruß Dirk
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Warum ewig mischen, wenn Chroma eh nicht graben sondern ihre Gespinnste in Sträuchern und niedrigeren Baumkronen anlegen?
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #8
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Warum ewig mischen, wenn Chroma eh nicht graben sondern ihre Gespinnste in Sträuchern und niedrigeren Baumkronen anlegen?

Nenenenenenenenenenenene... Das Thema ist auch teils umstritten.

MfG
Magus
 
  • Bodengrund für Chromatopelma Beitrag #9
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Bodengrund für Chromatopelma

Meine hat normale Blumenerde, dazu ein Pflanze und Zweige und Rinde. Ich sehe sie sowohl auf der Erde, wie ich in den Zweigen.
Bin mal gespannt, wo sie sich ihr Gespinnst bauen wird.
Bodengrund ist ca. 10 cm hoch.



 
Thema:

Bodengrund für Chromatopelma

Bodengrund für Chromatopelma - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben