Terrarium sieht mega langweilig aus!

Diskutiere Terrarium sieht mega langweilig aus! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallöö erstmal ;) also ich hab hier mal ein paar bilder von meinem terra angehangen und würde mich freuen wenn mir hier jmd. ein paar tipps zur...
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #1
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallöö erstmal ;)
also ich hab hier mal ein paar bilder von meinem terra angehangen und würde mich freuen wenn mir hier jmd. ein paar tipps zur Einrichtung geben könnte.
Rückwand kommt nächste Woche ne neue rein, die hab ich schon bestellt :)
Das sieht ja sooo öde aus :worried:
(brachypelma auratum 0.0.1.)

kleinere bilder terra 004.jpg kleinere bilder terra 002.jpg
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #2
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

Hallo :)

Was ist denn für eine Spinne drinne im Terra? :)
Bodenbewohner ist klar aber ne genaue Art würde ich gerne wissen.
Ansonsten würde ich jetzt einfach mal ganz stumpf sagen ne Korkrückwand rein bringt schon einiges aber das hasste ja eh vor..Und ich an deiner Stelle würde das Efeu hinten rechts gut hochziehen und über die Korkröhre ranken lassen das sieht gut aus.. Und vielleicht links um die Wasserstelle ein wenig Moos um Farbe in den Vordergrund zu bekommen. Aber wie gesagt, sobald die neue Rückwand drinne ist macht es schon ein ganz anderes Bild und dann einfach bischen grüner..
Wenn du es farbig magst sind Bromelien hübsch anzusehen aber da müsste man wider wissen was die Temperaturen und Luftfeuchte in deinem Terra hergeben ;)

MfG Patrick
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

Ahoi!

Schau mal hier rein: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-terrarien-pix.html
In erster Linie ist es natürlich wichtig dass Du im Terrarium die für d. Art richtige Temperatur, LF und grabfähigen Boden hast (mit Letzterem bitte nicht zu sparsam :)), der Rest ist beinahe ausschliesslich Geschmacksache.

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

da steht doch Brachypelma auratum

ich würd auch vorn etwas mehr grün rein tun oder noch ein paar Steine, habe meiner eine Tillandsie aus dem Baumarkt rein gemacht, Steine aus dem Gelände und einen Ficus pumila, der wächst schnell und macht alles schön grün
 

Anhänge

  • Kopie von Spinnen020.jpg
    Kopie von Spinnen020.jpg
    163 KB · Aufrufe: 120
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #6
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

so hab jetzt nen Stein mit moos-samen voll gemacht und hoffe dass da schön aussieht sobald was wächst ;)
Hab noch so ne pflanze gefunden:
Usambara.jpeg

allerdings sind an der keine blüten mehr dran :)
Weis aber nich ob das im terra so schön ausieht :/
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

DAS ist ein Usambaraveilchen...(die mögen es nicht gerne zu warm)
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

das ist ein Usambaraveilchen, das wird im Terra nicht überleben, ist dafür nicht geeignet, die Pflanze kommt aus Afrika, die Spinne aus Südamerika, das Klima ist nicht identisch
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #9
R

Repteil

Gast

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

Hi,
Wüstenpflanzen (Sukkulenten) machen da mehr Sinn.

SAM_1393.jpg
Ich habe helle Erde mit Lehmpulver gemischt, naja den Rest sieht man ja, ist Geschmacks Sache aber ich finde es :party:.
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #10
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

Moin,

evtl. noch interresant Aloe oder Haworthia-Arten

Grüßle
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #11
M

Marcel21

Gast

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

Hey Kankra,
ich war letzt im Wald spazieren und hab mir alles Mögliche zur Inneneinrichtung mitgebracht, ist für jeden was dabei: Wurzeln, Äste und zur Feinabstimmung ein bisschen Laub womit du dir mit ein bisschen Glück noch Springschwänze holst ;)

@ Repteil, richtig schönes Terrarium!

Gruß
Marcel
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #12
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

Damit es besser aussieht, könntest du grabfähigen Bodengrund statt dieses Kokoshumuszeug, das du da drinn hast einfüllen, das lässt du dann nach hinten immer höher werden (und gut festdrücken). Danach ne Korkröhre o. Ä. als Höhle, zwei bis drei Sukkulenten (aber ache darauf, dass du keinen Kaktus oder so was nimmst, an dem sich die Spinne verletzen kann, weil dort Stacheln oder Dornen sind). Zum Schluss eine Korkrückwand (eventuell noch Korkseitenwände, das sieht auch ganz gut aus) oder du machst dir selber Wände. Dann noch eine Trinkschale rein (ein bisschen eingraben).
Das wäre dann meine Empfehlung

MfG
Magus
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #13
R

Repteil

Gast

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

Hi,
ich verwende Haworthia-Arten aber Aloe geht auch nur wie Magnus schon gesagt hat sollten sie keine Dornen oder dergleichen haben.

@ Marcel Danke
 
  • Terrarium sieht mega langweilig aus! Beitrag #14
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium sieht mega langweilig aus!

thx für die schnellen Antworten ^^
dann werd ich am montag erst mal in Praktiker gehn und ein paar Pflanzen besorgen ;)
 
Thema:

Terrarium sieht mega langweilig aus!

Terrarium sieht mega langweilig aus! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Terrarium selfmade: Hallo ich werde nachher noch Bilder posten vorab hätte ich mal eine Frage... Da man bei Jemen Chamäleons auch Walderde verwenden soll dachte ich...
Oben