einheimische Gehölze

Diskutiere einheimische Gehölze im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; moin,:hi: hab da mal ne kleene frage was für gehölze aus unserer heimat kann man auch für regenwaldterrarien nehmen, was nich anfängt zu...
  • einheimische Gehölze Beitrag #1
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5
moin,:hi:
hab da mal ne kleene frage was für gehölze aus unserer heimat kann man auch für regenwaldterrarien nehmen, was nich anfängt zu schimmeln?

lg matze
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: einheimische Gehölze

Hi,
Also bei mir fangen die Hölzer aus dem Wald nie zu schimmeln an.Ich würde aber nur vermorschtes bzw. totes Holz nehmen.
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #4
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: einheimische Gehölze

alles klar denn werd ich nachher gleich mal los ne runde im wald spazieren gehen muss wieso noch nen bißchen erde holen.
hab bei mir jetz nen kiefernzweig drinne gehabt und der hat nach und nach immer mehr schimmel angesetzt.

danke für eure schnellen antworten.

gruß matze
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #5
S

spinnenheinz

Gast

AW: einheimische Gehölze

Hi Matze.
Dann viel Glück beim sammeln. Schreib mal, was Du so alles gefunden hast.
Gruß Heinz
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #6
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: einheimische Gehölze

hi, war heut mal im wald gewesen wo auch nen teil sumpfgebiet is und hab das holz von dort genommen.
hier dit war meine ausbeutung:
100_1720.jpg

gruß matze
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #7
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: einheimische Gehölze

Hallo,

auch wenn dieser Thread auch schon älter ist, möchte ich aber doch was ergänzen:

Von Ästen eines Holunderbaum rate ich ab,wenn sie für ein Feuchtterrarium (z.B. Avicularia) verwendet werden sollen. Die schimmeln sehr schnell. Für ein Trockenterrarium (Brachypelma auratum,smithi) sind sie jedoch geeignet.

Gruß, Tanja
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: einheimische Gehölze

Ahoi.
Soweit ich weiß sollten es keine Hölzer von Nadelbäumen (oder überhaupt stark harzenden Bäumen) sein.

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #9
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: einheimische Gehölze

Soweit ich weiß eignen sich Äste von Obstbäumen gut. Das Holz ist hart u. Schimmelt nicht so schnell. Hab in meinem Avi. Metallica Terra ne Astgabel vom Kirschbaum genommen. Gut trocknen lassen und dann die Rinde abgepellt.
Hoffe ich konnte die helfen.
 
  • einheimische Gehölze Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: einheimische Gehölze

Holz vom Kirschbaum und Apfelbaum habe ich bisher benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht.
Natürlich sollte man es wie schon bekannt vorher reinigen.

MfG Swen
 
Thema:

einheimische Gehölze

einheimische Gehölze - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Gehege Umgestaltung und Vergesellschaftung THB: Hallo liebe Schildkröten Freunde, nach langer langer Zeit es sind bestimmt 6-7 Jahre habe ich Mal wieder eine Frage bezüglich meiner Panzertiere...
Oben