Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Diskutiere Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen ich bin neu hier und bekomme in 3 Wochen meine Frau Smith KL 5cm - Meine erste VS - Aktuelle zählen nur Schlangen zu meiner...
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #1
M

McDreamy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier und bekomme in 3 Wochen meine Frau Smith KL 5cm - Meine erste VS - Aktuelle zählen nur Schlangen zu meiner Sammlung. Ich bereite gerade die Einkausliste meines Terrarium vor. Neben einem 30x30x30cm L/b/h
und diverser Technik benötige ich noch einen geeigneten Bodengrund für die Krabblerin damit Sie ordentlich Tunnel bauen kann. Ich habe einiges hier gelesen über Wald oder Maulwurferde möchte aber auch noch einen Rat / Empfehlung zu dem Produkt Namiba Terr Terrariensand (lehmhaltig) der anscheindend getrocknet sich gut für den Höhlenbau eigen soll. Geplant ist vorn im Terra 10 nach hinten ansteigend 25cm Bodengrundhöhe)

Gibt es jemanden hier der Erfahrungen hat mit diesem Sand???? Und Bitte an Alle Maulwurferde Fans nicht auf mich verbal einprügeln :)

Thx im Voraus

Stefan
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Anzeige

  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #3
M

McDreamy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Messsensoren für Hygro/Thermometer, Nachtlicht NightBlu und halt ne Standardleuchte für die Wärme. Sand von draussen will ich eben nicht :) deshalb meine Frage nach dem Namiba Terra Sand mit Lehm
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #4
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Das Geld kannst du dir getrost sparen. Sowas brauchen Spinnen nicht.
Eine Halogenleuchte am Tag für die Wärme ist völlig ausreichend.

Sand von draußen ist auch nicht empfehlenswert, besser ist lehmhaltige Erde damit sie graben kann.
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

wie hoch ist denn die Zimmertemperatur in dem Zimmer wo das Tier stehen soll? Ich meinte auch nicht, dass du Sand nehmen sollst, sondern Erde ;)
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #6
M

McDreamy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

20 Grad - von daher sollte ein Wärmelampe (Standard Energiesparlampe 11w) für Wärme sorgen - Ich glaube wegen dem Boden gehe ich zum Gärtner und hole Standardblumenerde
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Hygrometer, es sei denn du nimmst welche die im 3-stelligen bereich liegen, kannste weglassen, nein, eigentlich kannste auch die weglassen, alles schmu.
Der beste Sand, ist Baustellensand. Wenn du irgendwo eine Straßenbaustelle siehst, hol dir da dir Erde weg. In der Regel erlaubt man es dir ein wenig davon mitzunehmen.
Die Erde kommt meist von sehr tief -zumindest der Teil der oben drauf liegt- und ist sehr lehmhaltig. Zu dem gibt es später einen schönen natürlichen Look.
Das NightBlue ... siehe erster Satz, die letzten beiden Wörter.
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Hey,

Warum muss eigentlich zwingend irgendein Sand in das Terrarium?
Einfache Blumenerde oder halt Erde von draußen erfüllt den Zweck genauso und kommt dem Habitat von B. smithi deutlich näher als irgendein Lehm-Sand-Gemisch.

Gruß,
Mark
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Hallo,

es gibt echt günstigere Alternativen. Ich benutze z.B. Teicherde. Funktioniert gut und kann man auch noch mit ganz normalem Lehmpulver mischen, so dass die Erde stabieler wird.
Das Endresultat ist sehr gut und natürlicher als der Rest, sofern man nicht zuviel Lehmpulver untermischt.


LG
René
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

moin..

also ich "verwurste" in meinen terras (derzeit nur bodenbewohner..) auch nur normale blumenerde aus´m baumarkt oder what ever..

die mische ich dann (je nach bedürfnis..) mit lehmpulver (gibts hier --> ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Sand-Lehm recht günstig..) und ich hab´ so sogar die möglichkeit, verschiedene bereiche zu gestalten..

(bsp. viel lehmpulver im buddelhügel, weniger lehmpulver im bereich um die pflanzen..)

im trockenen zustand gut durchmischen, bissl wasser dazu, feucht einbringen, andrücken, und gut is´..
die möglichkeiten mit lehmpulver sind meiner meinung nach so vielfältig, dass man nahezu für alle spinnen,
ob boden oder baum, das entsprechende "gemisch" draus fabrizieren kann..

in trockenterras macht es sich sogar optisch ganz gut, das ganze, wenns fertig ist, mit einer lehm-wasser lösung zu übergießen,
meine g. porteri nutzt den so gestalteten "sonnenplatz" auf ihrer höhle gerne und ausgiebig..

gruß, Ben
 
  • Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand Beitrag #11
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Hab heute noch ein Terri fertig gestellt. Habe Anzuchterde(gerda bei Aldi Süd 1,99€) mit Lehmpulver und ein weing Sand gemischt, fertig!
 
Thema:

Namiba Terra Lehmhaltiger Terrariensand

Oben