Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Diskutiere Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe heute das Terra (80x40x40) für meine Theraphosa blondi eingerichtet die Kleine ist ca. 3,5 cm, wollte sie erst nach der nächsten...
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #1
R

Repteil

Gast
Hallo,
habe heute das Terra (80x40x40) für meine Theraphosa blondi eingerichtet die Kleine ist ca. 3,5 cm, wollte sie erst nach der nächsten Häutung reinsetzen.


Ich möchte eure Meinung über das Terra (Einrichtung) hören.

IMG_0356.jpg



.
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Hallo, ist gar nicht schlecht eingerichtet!
Ich hoffe nur, Du nimmst die große Trinkschale vorher raus, damit die Kleine nicht ertrinkt.
Die Erde ist ja richtig hoch hinten und das ist auch gut so! An welcher Stelle soll sie ihre Höhle haben oder soll sie das selbst entscheiden und graben?
Links unter dem Holz wäre wahrscheinlich eine gute Stelle für die Höhle, oder?

Gruß Swen
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Hallo, ist gar nicht schlecht eingerichtet!
Ich hoffe nur, Du nimmst die große Trinkschale vorher raus, damit die Kleine nicht ertrinkt.
Sie kann nicht ertrinken. Vogelspinnen sind wasserabweisend und können schwimmen.
Außer vielleicht große Bodenbewohner. Aber so eine große Schale dass die ertrinken können passt in kein Terrarium
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Ahoi Swen!

Wieviele Fälle sind Dir bekannt in welchen VS im Trinknapf ertrunken sind?

Grüsse!

Steffi

P.s.: @Lukas: natürlich KANN eine VS wie jedes andere Lebewesen (Fische ausgenommen) ertrinken - es passiert nur nicht (entgegen der gerne nachgequatschten Ansicht mancher) umgehend sobald ein Trinknapf vorhanden ist.
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

P.s.: @Lukas: natürlich KANN eine VS wie jedes andere Lebewesen (Fische ausgenommen) ertrinken - es passiert nur nicht (entgegen der gerne nachgequatschten Ansicht mancher) umgehend sobald ein Trinknapf vorhanden ist.
Ich weiß. ich meinte dass sie nicht in dieser Schale ertrinken kann.

Auch die Buchlungen?
Weiß ich nicht. Sind sie nicht von einer Lufthülle umgeben unter Wasser?
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #8
R

Repteil

Gast

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Hi,
Danke.
Die Höhle habe ich vorgegeben oben unter der Wurzel.

Zum Trinknapf,
erst kommt ein kleiner rein der große Trinknapf dann später.

Thema ist das Becken ;).
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Gut, das mit dem nicht ertrinken können stimmt!
Habe schon Poecis und Haplopelma spec. schwimmen sehen.
War irgendwie eine gedankliche Verwechslung mit Skorpionen, denn sie können leider nicht schwimmen und ertrinken.

MfG Swen
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

@Flux_kompensator: auch dir lege ich gerne meine Signatur ans Herzilein. Aber wem sage ich das...
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Verwechsel ekel nicht mit Annerkennung...
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #13
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Huhu

Ich finde es gut, auf der rechten Seite würde ich aber noch Erde auffüllen da hats noch genug Platz.Mir ist einfach immer der tiefe Steg bei den Terrarien für Bodenbewohner die viel graben ein bissl ein Dorn im Auge,soll nicht heissen das es ungeeignet ist, nur kann es sein das wenn sie sich eingelebt hat,und ordentlich mit graben beginnt,kann es sein das dan ne menge Erde vor den Türen hast! Die Erfahrung hatte ich bei meiner Theraphosa stirmi gemacht. hab ihr dann ein ensprechendes Terrium anfertigen lassen (Bild er hat es in meinen Alben). Seither lasse ich die Terras nur noch der Vs entsprechend, so gut wie möglich Anfertigen!

Mfg
Michael
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #14
R

Repteil

Gast

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Hi,
ja das mit dem Steg ist leider so, das Becken hatte ich halt noch da.
Bin am überlegen mir noch eine Scheibe einzubauen um dem Steg höher zulegen.
 
  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #15
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

  • Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr Beitrag #16
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Tja, das ist passiert, da ich per Tapatalk oft zwischen den Foren wechsle.
Mir ist allerdings noch kein Skorpion ertrunken!

MfG Swen
 
Thema:

Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr

Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben