Größe des Terrariums für Grammostola actaeon

Diskutiere Größe des Terrariums für Grammostola actaeon im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Servus. Ich habe momentan ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 (LxBxH). Meine G. Actaeon hat eine KL von ca. 3 cm. Meine Fragen sind nun ist ein...
  • Größe des Terrariums für Grammostola actaeon Beitrag #1
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Servus. Ich habe momentan ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 (LxBxH). Meine G. Actaeon hat eine KL von ca. 3 cm. Meine Fragen sind nun ist ein 60x40x40 Terrarium gut oder vielleicht sogar ein 80x40x40 besser? Sollte bzw. kann ich die Spinne schon umsetzen? Und sollte der Boden eher fest oder locker sein? Ich habe die Spinne naemlich uebernommen und die Erde ist ziemlich locker.

LG
 
  • Größe des Terrariums für Grammostola actaeon Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Größe des Terrariums für Grammostola actaeon

Ahoi.
Ich weiß zwar über die Art nichts, allerdings sollte 60x40x40 sicherlich ausreichen (und das ist bestimmt schon großzügig).
Umsetzen kannst du sie jetzt schon, ist halt nur ne Frage ob du sie öfters in dem großen Ding suchen willst, oder eben nicht. ;)
 
  • Größe des Terrariums für Grammostola actaeon Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Größe des Terrariums für Grammostola actaeon

Hi,

ich habe eine meine adulten G.actaeons in einem 30 er Würfel.
Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder jemand der sagt das sie 10 cm KL erreichen weil es so in der Artenliste steht.

LG
 
  • Größe des Terrariums für Grammostola actaeon Beitrag #4
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Größe des Terrariums für Grammostola actaeon

Hi,

ich habe eine meine adulten G.actaeons in einem 30 er Würfel.
Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder jemand der sagt das sie 10 cm KL erreichen weil es so in der Artenliste steht.

LG

Soweit ich weiss waeren das G. iheringi.

Vielen Dank fuer eure Antworten.
Lg
 
Thema:

Größe des Terrariums für Grammostola actaeon

Größe des Terrariums für Grammostola actaeon - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen: Ich habe mir vor einer woche meine erste vogelspinne gekauft . Eine 0.1chromatopelma c. Subadult ca 3 jahre mit ca 4-5cm KL Ich habe die spinne...
Oben