Schiebetüren Kratzen

Diskutiere Schiebetüren Kratzen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen ein 60x30x30 Terra für meine geniculata eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem dass permanent Sandkörnchen...
  • Schiebetüren Kratzen Beitrag #1
Raidho

Raidho

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen ein 60x30x30 Terra für meine geniculata eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem dass permanent Sandkörnchen in der Führung der Schiebetüren drin liegt und das sorgt dann für ein ziemlich unangenehmes Kratzen für das Tier und die Scheibe... Jetzt wollte ich mal fragen ob´s da "Haushaltstipps" o.ä. gibt?!?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und die Suche hat mir auch nicht wirklich etwas brauchbares ausgeschmissen ;)
 
  • Schiebetüren Kratzen Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Schiebetüren Kratzen

Sauber machen und ne kleine leiste die höher als die schiene ist dahinter kleben.
 
  • Schiebetüren Kratzen Beitrag #5
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Kratzen

Hi,

ich habe handelsüblicher Vaseline genommen und es lief wie geschmiert!
Das gibt es in jedem Drogeriemarkt günstig zu kaufen.
Natürlich sollte die Lauffläche vorerst gereinigt werden.

Beste Grüße
Deniz
 
  • Schiebetüren Kratzen Beitrag #6
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Schiebetüren Kratzen

Vieleicht Hilft die Vaseline ja auch bei mir, da meine Falltür etwas klemmt.
 
  • Schiebetüren Kratzen Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Schiebetüren Kratzen

Die untere Führung von Schiebetüren würde ich möglichst trocken halten.Öl,Vaseline und dergleichen werden das kratzen nicht verhindern wenn es von Sand verursacht wird,allerdings machen diese Mittelchen dann das nächste reinigen zum lustigen Erlebnis.
Kleine Kabelbinder oder Tesa sind hier die bessere Wahl,und ab und zu einfach mal auspusten.Ein Trinkröhrchen neben Terrarien liegen zu haben ist keine üble Idee.
 
  • Schiebetüren Kratzen Beitrag #8
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Kratzen

Hi,,

es gibt da noch ein zusätzliches Problem zudem Verschleiß der Laufflächen!
Die Schiebetüren sind (war bei mir so) ziemlich scharfkantig und durch das hin und
her haben sich Riefen gebildet, somit entstehen auch unangenehme Geräusche.
Ich habe die Scheiben bei einer Bekannten abschleifen lassen!

Beste Grüße
Deniz
 
  • Schiebetüren Kratzen Beitrag #9
Raidho

Raidho

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Kratzen

... Ein Trinkröhrchen neben Terrarien liegen zu haben ist keine üble Idee.

Hey teraphosa!

Das mit dem Röhrchen ist wirklich eine super sache! Das hat mich dann auch auf die Idee gebracht einfach die Rörchen auf einer Seite längs aufzuschneiden und sie quasi wie ein Schuh unter die scheibe zu schieben. Da ich so Schwarze dicke Cocktailröhrchen hab passt auch Farblich noch einigermaßen und im Vergleich zu vorher flutscht die Tür jetzt richtig auf :D

Danke für den Tipp und es ist echt empfehlenswert!
 
Thema:

Schiebetüren Kratzen

Schiebetüren Kratzen - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Oben