Bodengrund für Brachypelma smithi

Diskutiere Bodengrund für Brachypelma smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ahoi! Glückwunsch es entspricht beinahe zu 100% der Beschreibung vom "alten Meckersack" aus Post Nr.#13. ^^ Grüsse! Steffi
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #22
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

@Felix: sooo lustig finde ich das nicht! Jetzt kann ich mir wahrscheinlich ewig anhören "siiiieeehstäää hab ich doch gesagt" :dull:
Kacke wenn er auch noch recht hat mit seinem Geunke....
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Irgendwie hab ich sone Art Ohrwurm grad,ich höre immer Nelson Muntz. :D
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #25
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hätte denn jemand gescheite Bilder von richtigen Smithi Terrarien. Im Netzt finde ich nicht... -_-
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #26
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Schau dir doch mal #2 an, das Bild in dem Post ist ein gescheites Smithiterra... ;)

Lehmhaltige Erde, ein paar schöne Wurzelhölzer/Äste (Kann man beides im Wald finden). Großzügig mit der Einfüllhöhe sein. min. 10cm, nach hinten aufsteigend.
Und dann noch die letzte und wichtigste Sache: Bissl selbst nachdenken... Mach doch einfach ma und poste dann die Bilder, dann kann man dir nochmal was dazu sagen...

Ich persönlich lass die Bepflanzung bei Bodenbewohnern oft weg. lieber ein paar schöne bemooste Äste...

LG - Felix
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #27
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Ok ich versuchs :)
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #28
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Ich persönlich lass die Bepflanzung bei Bodenbewohnern oft weg. lieber ein paar schöne bemooste Äste... LG - Felix
Hey, mal eine Frage: wie bekommt man die Äste oder Rückwand so schön bemoost? Hab das hier schon auf einigen Bildern im Forum gesehen. Sammelt ihr euch das so aus dem Wald oder gibts da bestimmte Moossamen, die man sich irgendwo bestellen kann?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #29
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hey, mal eine Frage: wie bekommt man die Äste oder Rückwand so schön bemoost? Hab das hier schon auf einigen Bildern im Forum gesehen. Sammelt ihr euch das so aus dem Wald oder gibts da bestimmte Moossamen, die man sich irgendwo bestellen kann?

Ich persönlich nehme die so aus dem Wald mit ;)
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #30
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Ahoi,

Du findest sicher genug davon im Wald...also bemooste Äste usw.

Ich bin vor einem ähnlichen Problem gestanden bei meinem ersten Terra!
Hab dann einfach einen Maulwurfshügel geplündert bei der nächsten Wiese! Da lag auch noch schön Laub rum, ein wenig dürres Gras! Eine Wurzel hatte ich auch noch rumliegen! Plastiksack damit angefüllt und geschaut was man daraus bauen kann.
Erde eingefüllt in den Glaskasten, nach hinten aufsteigend ca. 15cm an der höchsten Stelle! Sukkulenten hab ich dann noch 2 gekauft und dort gepflanzt wo ichs schön fand! Noch ein wenig mit Moos ausgekleidet hier und da...und fertig war das Terra!

Grad bei der Gestaltung liegt es doch immer im Auge des Betrachters ob ein Terrarium schön eingerichtet ist oder doch eher nur den Zweck und Anspruch des Tieres genügt! Klar gibt es da immer Ausnahmen
von den alten Hasen hier die immer wieder wunderschöne Sachen zaubern aber solang du zufrieden bist und der Spinne Ansprüche erfüllst....alles gut! :)

Wenn du Moos auf die Rückwand aufbringen willst dann würde sich Heißkleber, Aquariensilikon oder Tillandsienkleber anbieten! Ob es anwächst...wohl kaum. Ich werd das mal bei meinem neuen Baumbewohner Terrarium versuchen. Ich zitiere da kurz aus dem Psalmopoeus Forum...."Versuch macht Kluch"! ;)

mfg
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #31
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo :hi:

Meine tagelange Maulwurfshügel-Suche war erfolglos. Hat es irgeneinen Grund, warum ich bei uns auf Wiesen keine Maulwurfshügel gibt????? Auf jeden fall war ich bei uns am Rhein und hab dort nach Erde gegraben, jedoch besteht diesen erde fast ausschließlich aus Lehm. Kann ich das ins Terrarium geben? Weil ich angst hab, dass es zu hart wird wenn ich es trocknen lasse.

lG
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

zu hart (für die Spinne) gibt es nicht, die Tiere graben sich auch durch harten Boden, wenn es sein muss.
Du kannst die Erde ja mit weniger lehmhaltiger mischen, die sollte doch problemlos zu finden sein?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #33
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo

Danke für deine Antwort :) Sollte ich die Erde sieben oder nicht?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #34
B

BenM

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

hey..

wozu willst du die erde sieben??
es reicht völlig, wenn du per hand die größeren stücke (steine, evtl. glasscherben, störende wurzelreste etc. )
aussammelst.. ist ohnehin meist nur der optik wegen, in freier natur siebt da ja auch keiner rum.. ;)
der rest wird das tier wohl nicht stören..

gruß, Ben
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #35
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Danke :hi:
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #36
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Wie bekomme ich meine Smthi aus dem Terrarium??? Mit HD gehts nicht, weil ich zurzeit keine dar hab. Leicht anstupsen und so in den Behälter führen geht auch nicht. Sie reagiert total agressiv darauf und greift den Pinsel an. Oder sollt ich lieber bis morgen warten????
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #37
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

bleib ruhig, das ist nur eine Spinne und kein Tyrannosaurus ;)
Dann nimm statt einer HD einfach was anderes durchsichtiges und schieb von unten ein Stück Karton drunter oder so
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #38
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo

Danke :hi:

Bei meiner Smthi bin ich mir nicht so sicher, ich glaub sie hatte Tyrannosauren als Vorfahren :evilgrin:

lG
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #39
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Offtopic:

Was ist eigentlich die Mehrzahl von Dinosaurier? ......... Dinosauriere? Dinosaurien? Dinosaurine? Dinosaurusse? Ideen bitte per PN ;)
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #40
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Morgen,

insg. halte ich es nur für sinnvoll überhaupt lehmhaltigen Zusatzstoff (o.Ä.) mit einzubinden. Denn harter Boden ist effektiver als zu "weicher" Boden, bzw. irgend ein Bröselmurks. Meine B. smithi hat übrigens nach 2 Jahren der Untätigkeit ein wenig gegraben und kam mit recht hartem Bodengrund gut zurecht.

@Tina: Das gleiche wie beim Brachypelmamenus-Saurus. Es bleibt die Singularform. :)

MfG
 
Thema:

Bodengrund für Brachypelma smithi

Bodengrund für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben