Bodengrund für Brachypelma smithi

Diskutiere Bodengrund für Brachypelma smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Hier ein Bild vom noch nicht fertigenTerrarium. Ich wollte fragen, ob das genug Erde ist??? lG
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #41
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo



Hier ein Bild vom noch nicht fertigenTerrarium. Ich wollte fragen, ob das genug Erde ist???
1339964690316.jpg
lG
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #43
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo

Danke :blush:Die Erde ist angedrückt. Ist es egal welche Sukkulete ich ins Terrarium mach, oder eignen sich nicht alle?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #44
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Sie sollten nicht zu spitz und stachelig sein, ansonsten kannst du alles Mögliche an Sukkulenten reinsetzen.
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #45
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #46
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo

Soll ich die Sukkulente mit dem Topf einpflanzen???
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #47
B

BenM

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

hey..

das kannst du halten wie ein dachdecker, sprich, so, wie es dir lieber ist..

MIT topf vermeidest du zu starke verwurzelung, kannst bei bedarf dat pflänzken schnell wieder raus nehmen,
OHNE topf wird wohl eine stärkere verwurzelung statt finden, die evtl. aber sogar hilfreich weil bodenstabilisierend sein kann..

mit topf kannst du sogar bedingt ein wenig "steuern", wie sehr die pflanze wachsen soll (weniger platz für wurzeln, pflanze wächst nicht so üppig..)..
ICH hab´ bei mir alle pflanzen ohne topf drin, mit geht aber auch ohne probleme.. ;)

gruß, Ben
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #48
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Kann ich auch Lithops im Terrarium halten???
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #49
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Die Pflanzen sind in dem Topf in irgendeinem komischen Substrat. Kann ich die Pflanze einfach rausnehmen uns ins Terrarium pflanzen?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #50
B

BenM

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

moin..

theoretisch kannst du die pflanze entweder mit topf, so wie sie ist einsetzen,
oder aber du nimmst sie aus dem topf raus, klopfst lockeres substrat ab und pflanzt sie ins terra..
aus sicherheitsgründen (evtl. anhaftende pestizide..) empfiehlt es sich, die pflanzen vor einsetzen ins terra gründlich mit klarem wasser abzuspülen,
sofern du allerdings weißt, dass die pflanze NICHT mit pestiziden "gespritzt war, kannst du sie auch so einsetzen..

zu lithops kann ich nicht viel sagen, MEINE jedenfalls sind alle eingegangen.. :(

gruß, Ben
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #51
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hier mein Terrarium. Bin offen für Verbesserungsvorschläge! Es ist ein bischen nass, weil ich es besprüht habe, damit die Erde sich absetzt1340044282184.jpg
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #52
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Sollte ich vllt. etwas verändern?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #53
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Warum schreibt niemand :(
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #54
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Was für Erde ist das?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #55
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo, das Terra scheint mir recht hoch zu sein, da kannst du ruhig noch mehr Erde reinfüllen, so nach hinten ansteigend...bzw wieviel ist denn jetzt drin? Hast du unter der Wurzel schonmal ne Höhle vorgestochen? Ansonsten find ich die Pflänzchen(bzw die eine und das Moos) und die Wurzel toll :) Ich persönlich würde noch ein oder zwei Pflanzen mehr reintun, aber das ist Geschmackssache und der Spinne höchstwahrscheinlich egal....hast du n Wassernapf drin?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #56
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo

Danke Lucy11:D

Die Erde ist ne Mischung aus der Erde vom Rhein (sehr lehmhaltig), aus Terrarienerde und Walderde.
Also hinten ist die Erde 16-17 cm hoch und vorne sind es etwa 7 cm. Eine Höhle ist auch vorgestochen. Ich wollte hinten links noch ne Pflanze rein machen. Würdet ihr die glaiche Sukkulente nehmen oder eine Andere. Ein Wassernapf ist auch dinnen (vorne rechts, sieht aus wie ein stein)


lG
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #57
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

alter Thread aber wichtige Info:

wir wurden heute gebeten, ein hochgeladenes Foto aus Posting 2 zu entfernen, da das Bild von der Homepage eines anderen Users kopiert wurde.

Bitte postet doch nur Bilder, die von euch selbst sind oder deren Eigentümer euch die Erlaubnis zum "Bilderklau" gegeben hat, so erspart ihr euch und uns Ärger.

Danke!
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #58
B

BenM

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

hallo michael..

an sich gefällt mir das terra so ganz gut, aber wie luzi schon schrieb, es ist recht hoch, ich würde durchaus nach hinten ansteigend noch ´ne ganze ecke erde dazu packen..
so gibst du deiner spinne die möglichkeit, sich buddeltechnisch richtig auszutoben..
ist natürlich kein muss, die angegebene höhe von 16 - 17cm reicht sicherlich aus..
aber wenn die möglichkeit besteht, warum nicht ausnutzen?? :itwasntme:

pflanzentechnisch kannst du, wenn du magst, ruhig noch die ein oder andere dazu setzen, hier zum bleistift ->>

Sukkulenten - terra erfordia

gibts echt schöne exemplare.. ;)
der spinne wird´s wohl am opisthosoma vorbeigehen, aber die optik würde natürlich reichlich davon profitieren..

ansonsten find´ ich´s, wie schon gesagt, schon schick.. :clapping:

gruß, Ben
 
Thema:

Bodengrund für Brachypelma smithi

Bodengrund für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben