Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra

Diskutiere Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe in meiner nähe Waldboden, eine Lavagrube oder eine Kalkgrube. Was würdet Ihr mir für welche Spinne Empfehlen????? Oder kan ich...
  • Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra Beitrag #1
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe in meiner nähe Waldboden, eine Lavagrube oder eine Kalkgrube.

Was würdet Ihr mir für welche Spinne Empfehlen?????

Oder kan ich auch mischen ?
LG
Tina
 
  • Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra Beitrag #2
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra

Ach, und ich betreibe einen Mineralien Shop.

könnte ich da auch meine eignen Mineralien einsätzen?
zb. Howlith, Fuchsit, Grünerjaspis, Sodalith aus diesen Sorten könnte ich eine Hohle bauen.
 
  • Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra

Hallo,

wichtig ist, dass die Spinne mit Bodengrund + Einrichtungsgegenstände einen Bau anlegen kann, der stabil bleibt, dunkel ist und den Dimensionen des Tieres entspricht. Wenn du also irgendetwas dem Boden untermischst oder ins Terrarium legst, was nicht giftig oder spitz oder scharf ist und das oben genannte möglich ist, dürfte es nicht zu Problemen kommen.

Gruß Christian
 
  • Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra

habe in meiner nähe Waldboden, eine Lavagrube oder eine Kalkgrube. Was würdet Ihr mir für welche Spinne Empfehlen?????

Ich rate natürlich immer zu Waldboden. In diesem Falle erst Recht, da ich keine Erfahrungen mit Lava- und Kalkgruben im Terrarium habe. Stelle sie mir einfach zu sperrig vor!
 
  • Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra Beitrag #5
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra

DANKE für den Rat.

so manch einer hat hellen Boden im Terrarium was ist das für ein Boden und wo finde ich diesen?

Tina
 
  • Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra

Hallo, ich habe jetzt auch hellen Boden im Terrarium, und zwar habe ich dort Spielsand mit Lehmpulver vermischt (ein ganz bisschen Erde, aber da sieht man nix von). In das Terrarium soll meine Chromaopelma cyaneopubescens. Seit ca 3 Wochen ist das Terrarium jetzt fertig und "läuft" noch ohne Spinne. Jetzt wo der Boden trockener ist, muss ich sagen, ich bin erstaunt, wie grabfähig der Boden ist, das hätte ich nicht gedacht.
 
Thema:

Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra

Bodengrund für Brachypelma Auratum oder Gammostala Pulchra - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben