Excavator

Diskutiere Excavator im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin. Weiss vlt jemand von euch wie man den excavator von ZM gut verarbeited, sodass man zb die rückwände damit "bekleben" kann oder schon...
  • Excavator Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Moin.
Weiss vlt jemand von euch wie man den excavator von ZM gut verarbeited, sodass man zb die rückwände damit "bekleben" kann oder schon vorgefertigte höhlen ins terri machen kann..!
Bei mir ist er entweder zu lose oder hardcore klumpenbildung:).

Danke euch.
 
  • Excavator

Anzeige

  • Excavator Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Excavator

vorgefertigte Höhlen, Excawas? Rückwände bekleben? ZM??? hardcore Klumjpenbildung (gibt es auch Emocore Klumpenbildung???)

Hört sich alles nach geschmacklosem ungeeignetem Material an, wie wärs mit folgendem Vorschlag: Scheiß auf die Rückwand, geh in den Wald und mach ein hardcore naturnahes Terrarium klar, Alter ;)
 
  • Excavator Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Excavator

Hallo, das ist doch nix weiter als Sand mit Lehm vermischt oder ? Das lässt sich doch am besten in feuchtem Zustand ins Terra bringen und dann trocknen lassen...so wie Knete wirds nie werden. Ne Rückwand kann man machen, indem man das Terra auf die Rückwand legt, das Zeug im feuchten Zstand drauf und dann trocknen lassen. Würde ich aber ehrlich gesagt nicht machen, weil ich Angst hätte, dass alles wieder zusammenbricht, wenns feucht wird oder abbröselt. Höhlen "vorformen" kann man mit jedem guten grabfähigen Bodensubstrat. Ansonsten so als Bodengrund nutzen oder das Zeug mit Erde mischen. ...Welche Spinne willst du denn in dem Terra halten? Das ist ja sehr wichtig, weil man wissen muss obs eher trocken oder feucht ist, das beeinflusst ja die Konsistenz und Stabilität.
 
  • Excavator Beitrag #4
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

@f_luxus.
Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten=). Das ding nennt sich excavator!!

@lucy11
Na das ist klar dass es nicht feucht werden darf. Ist für ne b. Smithi.
Habs ausprobiert, den einstreu gut feucht bzw fast nass machen und dann an die scheibe pappen. Geht recht lange bis es getrocknet ist aber das zeug hält und sieht cool aus:)
 
  • Excavator Beitrag #5
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

@f_luxus. Wenn man keine ahnung hat einfach mal die dresse halten=). Das ding heisst excavator!

@lucy.
Es ist für ne b. Smithi die ja recht feucht gehalten wird. Habs ausprobiert das geht recht gut mit der rückwand man muss den einstreu nur recht feucht, fast nass machen, dann an die wand klatschen und halt recht lang trocknen lassen:). Sieht cool aus!
 
  • Excavator Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Excavator

Hey, aber ein bisschen Feuchtigkeit braucht die smithi schon. Meine Chroma halte ich auf einem Sand/Lehm-Gemisch. Aber lass das Terra lieber ein paar Wochen ohne Spinne stehen und feuchte auch regelmäßig an, so wie es die Spinne später benötigt, ich würde der Wand nicht ganz vertrauen (dass das gut aussieht, glaube ich). Nicht dass das dann später irgendwann alles auf die Spinne stürzt.
 
  • Excavator Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Excavator

@f_luxus. Wenn man keine ahnung hat einfach mal die dresse halten=)

die Kresse? den Einstreu?

Anbei die ahnungslose Bemerkung dass B. smithi 1/4 des Jahres eher feucht gehalten werden sollte.

Hoffnungsvolle Grüße - Felix
 
  • Excavator Beitrag #8
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

@f_luxus. Wenn man keine ahnung hat einfach mal die dresse halten=). Das ding heisst excavator!

@lucy.
Es ist für ne b. Smithi die ja recht feucht gehalten wird. Habs ausprobiert das geht recht gut mit der rückwand man muss den einstreu nur recht feucht, fast nass machen, dann an die wand klatschen und halt recht lang trocknen lassen:). Sieht cool aus!
 
  • Excavator Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Excavator

Ah ja, was für ein Herzchen... Und Ahnung hat er... Viel Spaß...
 
  • Excavator Beitrag #10
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

Jaaaa komm machdein ding ich meines.
Kannstsas terri auch feucht halten ohne dass die scheiss rückwand einstürzt.
 
  • Excavator Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Excavator

Ist das Zeug überhaupt für Wirbellose, speziell Spinnentiere, geeignet?
 
  • Excavator Beitrag #12
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

Ja schon vorallem für solche dies ender gerne trocken haben..! Ist "normales" sand-lehm gemisch..!
 
  • Excavator Beitrag #13
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Excavator

Hallo Blexx,
kennen dieses excavator nicht, scheint aber sowas wie Lehm zu sein.
Probier doch mal Stroh, Schilf oder Hanfmatten als Bewehrung mit einzuarbeiten, dann dürfte auch nichts einstürzen.
Beim normalen Lehmbau funktioniert's ja auch.
 
  • Excavator Beitrag #14
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

Ok danke für die antwort. Cool das es auch leute im forum gibt die normal miteinander reden können!:)
 
  • Excavator Beitrag #16
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Excavator

Mal eine Frage: was steht denn drauf, was drin ist? Sand+Lehm oder sind da noch Zusätze drin? Dann schadet es doch nicht...es ist nur teuer (das kann man ja jedem selbst überlassen, ob er das Geld dafür ausgibt oder nicht)
 
  • Excavator Beitrag #17
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

@raf77 warum diese aussage? Schlechte erfahrung gemacht?
 
  • Excavator Beitrag #18
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Excavator

Nein, Humorinkontinenz...es war einfach stärker!^^
 
  • Excavator Beitrag #20
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Excavator

Sand,lehm und ton sind drin
 
Thema:

Excavator

Excavator - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben