Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Diskutiere Terrarium Einrichtung für Baumspinne im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi könnte man ein 30x30x30 Terrarium auch für eine Baumspinne Avi. versicolor einrichten???? wen man in der Mitte des Becken´s einen Bonsai...
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #1
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hi
könnte man ein 30x30x30 Terrarium auch für eine Baumspinne Avi. versicolor einrichten????
wen man in der Mitte des Becken´s einen Bonsai pflanzt gibt ja so eine Art die relativ dicke Äste hat.

Wen keine gute Idee warum nicht?????

Tina
 
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Im Prinzip kann mann alles in ein 30x30x30 Terrarium halten, nur nicht ewig.
Für adulte A. versicolor ist es m.M.n zu niedrig.
Den Bonsai kannst du sicher reinpflanzen aber du solltest zusätzlich eine geschlossene Versteckmöglichkeit (z.B. Korkröhre) anbieten.
Die Kombination aus beiden wäre geschmacklich eher nicht mein Fall.
 
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Hallo,

was für ein "Bonsai" ist es denn? So ein standard Baumarkt Indoor Bonsai oder ein höherwertiger, vielleicht sogar
einheimischer Baum? Wenn Baumarkt geht es, bei einheimisch gehts nicht.

Ich würde ehr zu höheren Terrarien tendieren, dann brauchst Du die Spinne nicht nochmal umsetzten, wenn der
Würfel zu klein wird. Wie groß ist sie denn jetzt?

Gruß, Julian
 
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #4
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Hallo,

warum soll ein 30er Würfel für eine A.versicolor nicht reichen??

Grüße
 
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #5
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Hallo,

warum soll ein 30er Würfel für eine A.versicolor nicht reichen??

Grüße

Moin,

bezogen auf ein grosses adultes Tier, ist ein 30er Würfel hinsichtl. der Höhe schon ein bisschen wenig.

Grüßle
 
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #6
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Hi,
in meinem Buch steht 25x25x30 LxBxH würde reichen ???????? da die A.versicolor auch nur 5-6cm wird.

Das Buch>>>>Andreas Tinter VOGELSPINNEN
 
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #7
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Servus,

natürlich wirds reichen, aber was reichen? Ich persöhnlich halte es für zu niedrig. Ich halte meine beiden Avis in 30 x 30 x 40 cm (LBH)Terris.
Bei dem Thema größe des Terris wird man auch wieder von 10 Personen 13 Meinungen bekommen.

Grüßle
 
  • Terrarium Einrichtung für Baumspinne Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Hi, im Buch von Soren Rafn "Vogelspinnen" steht z. B. als Anhaltspunkt zur Berechnung der Mindestgröße eines Terras für Baumbewohner:
Höhe 2 x Beinspannweite + Tiefe des Bodengrundes 0,5 x Beinspannweite, Tiefe: 1,5 x Beinspannweite, Breite: 1,5 x Beinspannweite.
Ich halte meine versi auch in einem 30x30x40 Terra.
Gruß, Karola
 
Thema:

Terrarium Einrichtung für Baumspinne

Terrarium Einrichtung für Baumspinne - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben