Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Richtig.Bei den Ameisen verhält es sich ähnlich wie mit Bienenvölkern. Der Großteil der Ameisen ist weiblich bzw.besitzt die genetische...
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Hallo,

ameisen sind i.d.r. geschlechslos, also nicht fortpflanzungsfähig, und obendrein mit einer maximalen lebensdauer von wenigen wochen gesegnet..

Richtig.Bei den Ameisen verhält es sich ähnlich wie mit Bienenvölkern.

Der Großteil der Ameisen ist weiblich bzw.besitzt die genetische Veranlagung zum weiblich-sein (genau wie bei den Bienen kommt es auf die Fütterung der Larven an, ob sich tatsächlich fortpflanzungsfähige weibliche Tiere (Königinnen) entwickeln oder nicht, und nur zu bestimmten Zeiten werden männliche Tiere herangezüchtet, die einzig und allein der Begattung von jungen Königinnen dienen und alsbald danach sterben.

Ameisen im Terrarium können sich also definitiv nicht fortpflanzen. Eine größere Anzahl kann jedoch schon Schaden anrichten.

Nur weil sich ArbeiterINNEN nicht fortpflanzen heißt das nicht dass sie es nicht könnten.

Stimmt nicht. Arbeiterinnen können sich nicht fortpflanzen, da ihre Geschlechtsorgane nicht entwickelt sind.
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Anzeige

  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #22
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Nehmt ihr vom Maulwurfshügel gleich das von oben, oder eher das, was tiefer im Boden ist?

LG
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #24
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Dann sagen wirs so: Welcher Teil ist denn am grabfähigsten? :D

LG
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #25
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Alles vom Maulwurfshügel ist Grabfähig. ;)
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #26
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #27
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Stimmt nicht. Arbeiterinnen können sich nicht fortpflanzen, da ihre Geschlechtsorgane nicht entwickelt sind.

Das kommt auf die Art an. Bei urtümlicheren Arten ist das nicht so. Da gibt es sogar regelrechte Streits um die Fortpflanzung.
Aber bei den europäischen Arten hast du Recht. Trotzdem sind sie nicht geschlechtslos.
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #28
S

schneekrautus

Gast

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Hallöle.Hat jemand schon mal Erfahrung mit ungedüngter Pflanzenerde gemacht,die es in jedem Gartenbaumarkt gibt?
Da gibts 40 L. für knapp 3 Dollar.
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #29
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Kannst gedüngte, sowie ungedüngte verwenden. Hab beides in den Terrarien drin. ;)
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #30
S

schneekrautus

Gast

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

ah ok danke für die info.ich frag deshalb weil ein freund von mir die oben besagte erde mal genommen hat und dann alles voller milben war und pilze gewachsen sind.allerdings ´sind die milben nicht auf die vs übergegangen.ich verwende immer den terrabasic bodengrund und wollte mal was anderes ausprobieren.will mir aber keine milben ins terra holen.
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #31
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Sind wohl eher Springschwänze o.Ä.
Kannst ohne bedenken Blumenerde nehmen. ;)
Wenns schimmelt oder Pilze wachsen, einfach Asseln zur Vorsorge ins Terra packen.
 
  • Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! Beitrag #32
S

schneekrautus

Gast

AW: Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Hallöle.Mit Asseln und Springschwänze das weiss ich trotzdem danke für den Tipp ;-) .Hab ich in meinen Terras auch drinnen.Aber bei ihm sind es definitiv winzige braune bis rot-braune Milben.
Er hätte wohl besser normale Blumenerde genommen als diese Pflanzerde,wobei ich gerne mal wüsste wo da der Unterschied ist?!
Jetzt weiss ich nicht was ich als Bodengrund für meine anderen 2 Terras nehmen soll.
Wenn du sagst Blumenerde ist ok sollte ich es mal probieren.

Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Terrabasic gemacht.

LG
 
Thema:

Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !

Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS ! - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben