Wo bekomme ich die Folie her

Diskutiere Wo bekomme ich die Folie her im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo an alle, ich habe hier bereits ein Thema erstellt und gefragt wie ich selbst eine Folie machen könnte etc. Nun habe ich 2 Motive gefunden...
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #1
F

Fellschnautze

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe hier bereits ein Thema erstellt und gefragt wie ich selbst eine Folie machen könnte etc.
Nun habe ich 2 Motive gefunden, welche in dieser Online Druckerei gefertigt werden sollen.

Wenn die Schildi in den Winterschlaf geht soll dann eine Brachypelma rein, da die Schildi sowieso ein neues Zuhause bzw. für die paar Tage wo sie tatsächlich drinnen ist ein neues Heim bekommt.

Welche Variante würdet ihr wählen?
Was findet ihr besser (kann mich nicht entscheiden);

Das hier oder das hier???
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #2
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo bekomme ich die Folie her

Hallo

Also ich würde das zweite nehmen. Das erste sieht zu sehr nach Tropen aus. Schlussendlich ist es auch deine Entscheidung und deiner Spinne wird es auch egal sein ;)

lG
Michael
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Wo bekomme ich die Folie her

Ich wär auch für das Untere vom Zweiten, das erste wär eher was für ne Avicularia, wobei ich da Korkrückwände bevorzuge.
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Wo bekomme ich die Folie her

Hi,

Wenn da eine VS reinsoll, würde ich persönlich garkeine Folie nehmen.
Meiner Meinung nach sind Rückwände optisch viel ansprechender. Und wenn man sie selbst baut, kosten die nichts.
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #5
N

namaha

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo bekomme ich die Folie her

Bitte keine Folien.

Meiner Meinung ein "must have" in einem VS Terri:

1. Gute, grabfähige Erde ((kein Kokos schrott oder der gleichen)) Erde vom Wald, Steinbruch oder spez. Terri-Erde, je nach herkunft des Tieres. Gut bis zum Lüftungssteg auffüllen.
2. Rückwand aus Kork oder eine selbstgemachte und/oder die Erde am besten so aufschütten, dass sie fast bis obenhin an der Rückwand reicht.
3. Bepflanzung (echt)
4. Versteckmöglichkeiten, unter Wurzel, vorgestochene Höle oder Steinhöle..da gibt es diverse Möglichkeiten. Versuch dies aber so zu gestallten, dass dies auch schutz bietet, bzw. kühler ist als andere Stellen im Terri.
5. Wärmequelle (meine smithi sonnt sich sehr gerne)

viel Spass
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #6
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo bekomme ich die Folie her

2. Rückwand aus Kork oder eine selbstgemachte und/oder die Erde am besten so aufschütten, dass sie fast bis obenhin an der Rückwand reicht.
5. Wärmequelle (meine smithi sonnt sich sehr gerne)

biste dir da sicher?
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #7
N

namaha

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo bekomme ich die Folie her

Ja, oder hab ich einen inhaltliche Fehler welchen ich gerade nicht erkenne?

VS bzw. hier Brachypelma sind robust, jedoch mache ich einen Unterschid zwischen Leben und überleben. Somit versuche ich für all meine Tiere eine möglichst naturgetreues habitat zu schaffen.
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #8
F

Fellschnautze

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo bekomme ich die Folie her

O.k., danke für die Antworten :)!

Das ist auch eher das Motiv wo ich hin tendiert habe.

1. Gute, grabfähige Erde ((kein Kokos schrott oder der gleichen)) Erde vom Wald, Steinbruch oder spez. Terri-Erde, je nach herkunft des Tieres. Gut bis zum Lüftungssteg auffüllen.
2. Rückwand aus Kork oder eine selbstgemachte und/oder die Erde am besten so aufschütten, dass sie fast bis obenhin an der Rückwand reicht.
3. Bepflanzung (echt)
4. Versteckmöglichkeiten, unter Wurzel, vorgestochene Höle oder Steinhöle..da gibt es diverse Möglichkeiten. Versuch dies aber so zu gestallten, dass dies auch schutz bietet, bzw. kühler ist als andere Stellen im Terri.
5. Wärmequelle (meine smithi sonnt sich sehr gerne)

Klar, Erde kommt ja eh rein und die schütte ich schon auf. Mir ging es nur eben darum einen Wandteil zu verdecken der mich sonst irgendwie gestört hätte.

Dann mach ich mich mal ran!:flower:
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #9
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo bekomme ich die Folie her

Ja, oder hab ich einen inhaltliche Fehler welchen ich gerade nicht erkenne?

Nein, ich wollte damit nur ausdrücken das du gerne eine Rückwand einbauen kannst wenns dir gefällt, der Spinne wirds wohl egal sein, vorallem bei B. smithi...
eine Wärmequelle benutze ich bei keiner meiner Tiere, von groß bis klein und alle Verhalten sich augenscheinlich normal.
 
  • Wo bekomme ich die Folie her Beitrag #10
N

namaha

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo bekomme ich die Folie her

Da gebe ich dir recht, nötig ist eine Rückwand nicht, jedoch optisch macht es viel her :) für mich gehört das einfach dazu!

Das mit der Wärmequelle: Sonnen tut sie sich nicht, das war falsch von mir, ich hab einen Keramikstrahler :)
Dieser ist so platziert, dass sich eine Seite erwärmt. Sie sucht sich sogar den obersten Platz und verharrt dann dort eine ganze weile. Ich konnte sogar beobachten, dass wenn das Wetter so heiss ist wie letzte Woche, sie nur kurz dort ist und bei steigender Temperatur (+30C°) sich dann in die Höle verzieht und erst abends wieder ganz raus kommt. Laut meiner Recherche kommt dies einem natürlichen Verhalten am nächsten. Morgens aufwärmen-Mittagshitze meiden- Abends/Nachts auf der Lauer. So ausgeprägtes Verhalten im bezug auf wärme kenne ich nur von meinen Meisen. Meine andere Spinne verhält sich mit oder ohne gleich! Muss aber sagen, das ich keinerlei Erfahrung mit Reptilien habe, welche ja bekanntlich Wärme benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo bekomme ich die Folie her

Wo bekomme ich die Folie her - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Fragen zu Reptilienbörse: Hallo, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich dabei bin eine Schildi anzuschaffen. Da ich in dem Thema noch ganz neu bin, lese ich viel...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Oben