Meine Terras

Diskutiere Meine Terras im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hallo, einmal meine Terras wie findet ihr sie? Pterinochilus murinus halb ausgewachsen: Brachypelma smithi etwas kleiner NOCH in diesem...
  • Meine Terras Beitrag #1
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
hallo,

einmal meine Terras wie findet ihr sie?

Pterinochilus murinus halb ausgewachsen:





Brachypelma smithi etwas kleiner NOCH in diesem terra:





Seltende art einer löchergrabende spinne aus afrika





alle noch mal


 
  • Meine Terras

Anzeige

  • Meine Terras Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terras

Hi, abgeshen von der Bildquali die gelinde gesagt echt bescheiden ist finde ich nur das erste Terrarium "okay"

Meiner MEinung nach hast du soweit ich das erkennen kann auf dem zweiten Bild zu wenig Bodengrund.

Insgesamt finde ich die Terrarien nicht gut, zu karg und zu lieblos eingerichtet.
Aber ich bin sicher das dus besser machen kannst!
Schau dich im Bilder thread um und du bekommst sehr schnell ein gefühl für das was geht und was nicht.
 
  • Meine Terras Beitrag #3
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Terras

hallo,

das 2. hab ich nicht ganz drauf bekommen

ich bau noch son schrank wo man die rein stellen kann und dann richte ich das auch besser ein ;)
 
  • Meine Terras Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine Terras

Hallo, ich finde das erste sehr schön, da fällt mir als Verbesserung nur noch ne Rückwand ein. Auf den anderen Bildern kann man leider nicht viel erkennen. Das erste sieht nach Baumbewohner-Terrarium aus...ist ne P.murinus nicht ein Bodenbewohner? Oder lieg ich da komplett falsch?
 
  • Meine Terras Beitrag #5
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Terras

Wassergel und Rindenmulch (richtig?).
Damit hast du dich hier selber disqualifiziert :crying:
 
  • Meine Terras Beitrag #6
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Terras

Welcher Bodengrund ist denn bei der Pt. murinus drin ?

Schaut fast wie Seramis aus, aber bei der schlechten Bildquali auch nicht leicht irgendwas zu erkennen.

Am besten ist es, wenn du mit einer Digicam Bilder deiner Terrarien machst und dann nochmal hochlädst.
 
  • Meine Terras Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Terras

@Maurice: Überlege Dir in aller Ruhe welche Vogelspinne Dir gut gefällt, dann mach Dich (wieder in Ruhe) "schlau" über die Bedürftnisse und Ansprüche der auserwählten VS (kaufe Dir anständige VS Lektüre), richte Deiner zukünftigen Spinne ein artnah gestaltetes Terrarium ein und DANN ist der Zeitpunkt richtig ein Tier zu kaufen.

Grüsse!

Steffi


hallo steffi,

jop dann mach ich das mal vielen dank !

greetz Maurice

Warum hast du es nicht gemacht?
 
  • Meine Terras Beitrag #8
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terras

  • Meine Terras Beitrag #9
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Terras

hi,

boden grund ist vom händler also extra für reptilien !

Digicam kaputt ;)

greetz
 
  • Meine Terras Beitrag #10
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Meine Terras

Hallo,
Für einen Baumbewohner vielleicht aber für eine P. murinus ist das ja wohl alles andere als "okay"
wie unterscheidet sich die Terrarienhaltung eines sog. "Baumbewohner" von einer Art wie P. murinus, die in der Natur auf Palmen oder Bananenstauden lebt (vgl. GALLON 2011, FREYVOGEL et al 1968)?

Zum Nachlesen:
FREYVOGEL, T. A., HONEGGER, C. G. & MARETIC, Z. (1968): Zur Biologie und Giftigkeit der ostafrikanischen Vogelspinne Pterinochilus spec. Acta tropica 25 (3): 217-255.
GALLON, R. C. (2011). Field Observations on Pterinochilus murinus Pocock, 1897 and Ceratogyrus meridionalis (Hirst, 1907) in Malawi. Newsletter of the British Arachnological Society 122: 15-17.


P.S.
hi,

boden grund ist vom händler also extra für reptilien !
...Vogelspinnen sind keine Reptilien;-)

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Meine Terras Beitrag #12
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terras

Okay für was? Für einen Baumbewohner vielleicht aber für eine P. murinus ist das ja wohl alles andere als "okay"


Sorry, mein fehler das es für eine P.murinus ist hab ich überlesen.
 
  • Meine Terras Beitrag #13
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terras

Ist in dem Terrarium von der B. smithi die Lampe im Terrarium?
 
  • Meine Terras Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Meine Terras

Seltende art einer löchergrabende spinne aus afrika

Welche denn von den mehreren dutzend Arten die es in Afrika gibt die Löcher graben :|...
Wenn man die Terras zusammen sieht, erkennt man, dass das Terra der "seltenen Löchergrabenen Art" das kleinste ist, und man daran auch erkennt, dass verdammt wenig Bodengrund vorhanden ist.

Zu der Speziellen Erde für Reptilien äußere ich mich nicht... das haben hier schon ein paar.
Mich interessiert mal vorangig, welche Löchergrabene du meinst.


Zum Schluss eine kleine Bitte... überdenke deine Terrarieneinrichtung nochmal, und hol dir Anregungen im Internet wie Terrarien für deine jeweilige Art auszusehen habe.

Gruß Christoph
 
Thema:

Meine Terras

Meine Terras - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben