Meine ersten selber gebauten Rückwände

Diskutiere Meine ersten selber gebauten Rückwände im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Nachdem ich mir die Preis für Rückwände angeschaut habe und ich es teilweise unverschämt finde, was man für eine 30er Rückwand bezahlen soll, bin...
  • Meine ersten selber gebauten Rückwände Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Nachdem ich mir die Preis für Rückwände angeschaut habe und ich es teilweise unverschämt finde, was man für eine 30er Rückwand bezahlen soll, bin ich heute mal angefangen selber welche zu basteln.

Hier mal die Alpha-Version :





Etwas wenig Struktur drin, ist mir dann im nachhinein aufgefallen. Aber ist ja auch alles noch im Versuchs Stadion.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
 
  • Meine ersten selber gebauten Rückwände Beitrag #2
N

Necroculto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine ersten selber gebauten Rückwände

Sieht allemal besser aus als der ExoTerra Styrophor-Schrott und sollte seinen Zweck erfüllen.

Macht den Eindruck als ob die arg dünn wären.
Halten die "von selbst", oder müsstest du die noch an der hinteren Scheibe fixieren?

Was für Material hast du verwendet? Sieht ein wenig aus wie diese so genannte "Terrarienerde" oder als wär`s mal ein Block Kokosfaser gewesen. Dann hätt`s seinen Zweck besser getan denn als Bodengrund!
:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ersten selber gebauten Rückwände Beitrag #3
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten selber gebauten Rückwände

  • Meine ersten selber gebauten Rückwände Beitrag #4
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine ersten selber gebauten Rückwände

Es sind 2 cm Styrodur Platten.Wollte erst 4 cm Platten nehmen, da ich aber drei Seiten auskleiden wollte, wäre mir mit fast 8 cm ( links+rechts ) zuviel Platz verloren gegangen.

Was für Material hast du verwendet? Sieht ein wenig aus wie diese so genannte "Terrarienerde" oder als wär`s mal ein Block Kokosfaser gewesen. Dann hätt`s seinen Zweck besser getan denn als Bodengrund!


Da hast du recht, ist der Humus, der eigentlich für den Bodengrund gedacht ist. Aber als Bodengrund halte ich davon garnichts, aber zur Verkleidung hats seinen Zwecks erfüllt.

@ Michael,

ich hatte folgende Video von Rob als Vorlage genommen:

http://www.youtube.com/watch?v=Fk0ahajh71c&feature=relmfu

P.S.: Als Bodengrund kommt Blumenerde/Lehmgemisch rein. Es soll eine G.Rosea einziehen und die mag ja graben ;)
 
  • Meine ersten selber gebauten Rückwände Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine ersten selber gebauten Rückwände

  • Meine ersten selber gebauten Rückwände Beitrag #6
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine ersten selber gebauten Rückwände

@ Lukas,

sieht echt super aus. Für Baumbewohner werde ich das mal im Hinterkopf behalten.
 
Thema:

Meine ersten selber gebauten Rückwände

Meine ersten selber gebauten Rückwände - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Agility-Set für die Katze selber Bauen!: Heute habe ich über Facebook von Zooplus' "Zoo-Deal" des Tages erfahren. Es gibt dort für Katzen ein Agility Set zum heutigen Preis von 27,90...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Eine Fragen zur Moschusschildkröte/Einrichtung neues Becken!: Hallo liebe Schildifreunde, ich war lange nicht mehr hier und brauche nun mal wieder Euren Rat und Unterstützung. Und auch wenn einige Fragen...
Oben