Walderde (ziemlich dunkel)

Diskutiere Walderde (ziemlich dunkel) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ich bin neu in diesem Forum und anfänger im thema spinnen. ich habe auch gleich ein problem. Also ich besitze eine brachypelma smithi :) und...
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #1
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in diesem Forum und anfänger im thema spinnen. ich habe auch gleich ein problem.
Also ich besitze eine brachypelma smithi :) und habe als bodengrund
so pinienstücke :confused: der gar nicht grabfähig ist . :( (empfohlen vom zoohändler)
aber ich habe gelesen das man wald und wiesenerde nehmen kann dachte ich mir fahre ich doch in den wald
so habe dann auch fleißig gegraben und erde geholt aber die sieht so dunkel(schwarz) aus und habe nichts anderes gefunden
also eher schwarz sollte ich sie nehmen oder mischen oder doch andere nehmen
falls ich sie mischen sollte bitte sagen womit.


Danke für eure Hilfe

Gruß Ethanoable:)
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #2
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Hi
Ich glaube, wenn die Erde dunkel ist, ist sie humusreich. Die Erde muss grabfähig sein, das kannst du testen indem du die Erde zusammendrückst. Bleibt sie ziemlich fest zusammen ist sie gut, falls sie zerbröselt mische einfah Lehmpulver dazu.


lG
Michael
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #3
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

ah ok danke habe ich vor ort schon getestet und hält supper also kann ich sie vollen herzens einsetzen? ohne mischen oder sollte ich sie noch mit irgendwas mischen außer lehmpulver :D? danke vorerst
(die erde hat so komische weiße wurzeln was könnte das sein soll ich alles raussortieren was komisch ist? bin anfänger :D )

Gruß Ethanoable
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Solange es keine Ameisen beinhaltet, rein damit! :)
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #5
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

ok gut danke dann haue ich ess ma rein :) ich kann auch gerne ein foto machen :) damit ihr die mal seht
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #6
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Die weißen Wurzeln sind wahrscheinlich wachsende Pflanzen, brauchst du nicht auszusortieren. Wenn die Erde schön fest ist immer rein damit.
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #7
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Bild0202.jpg das ist die erde vll könnt ihr das ja erkennen also ich lasse sie erstmal trocknen :D
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Hallo Ethanoable,

wenn die Erde nicht gerade vor Nässe trieft: rein damit. Lass das Terra einfach offen.

Gruß
Willy
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #9
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

hallo Willy,

ja die ist nochn bisschen nass wegen dem regen ich lasse sie grad nochn bissl trocknen und dann kommt sie ins terrarium. danke für deine antwort

Gruß Ethanoable
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #10
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Bild0205.jpgBild0207.jpg das ist die erde im terri habe aber noch keine einrichtung drinne das kommt noch und was denkt ihr? kann ich sachen einbauen?
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #11
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Hallo, die erde sieht super aus (sieht auch schön angedrückt aus), da sollte aber noch viel mehr rein. Dreimal so viel, nach hinten ansteigend. Als Einrichtung: entweder ne schöne Wurzel oder Korkröhre halb eingraben und so den Eingang zu einer potentiellen Höhle schaffen. Ansonsten ein oder mehrere Pflänzchen, Moos und Wassernapf.
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #12
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Hi,

hau noch mehr Erde rein.

Gruß
Matthias
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #13
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

ok danke dann kommt nun noch mehr erde :D
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #14
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Bild0208.jpg so siehts dann aus habt ihr noch verbesserungsvorschläge? oder was ich da für ne pflanze reinmachen soll oder obs überhaupt nötig wäre :) danke vorerst
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #15
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Da darf ruhig noch mehr Erde rein ;)...ich weiss wenn man das das erste mal macht, packt man immer zu wenig rein und kann sich das nich so richtig vorstellen, aber die Spinne soll ja richtig graben können und nach oben ist ja noch Luft für mehr Erde. Das mit der Röhre und der Wurzel sieht sehr gut aus. Nö ne pflanze muss nicht rein. Das wär nur für dich, falls du es schön findest. Ich würde in eine Ecke Moos tun und den Wassernapf auch dorthin stellen. Dann kannst du den beim Nachfüllen überlaufen lassen und schon hast du ne feuchte Ecke im Terra.
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #16
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

ok danke dir :) habt mir alle sehr geholfen :)
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #17
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

ehm ich habe noch so kleine rindenstücke (winzig) dadrinne die kommen noch von dem wald sind die schlimm`? :blush:
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #18
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

nee das macht nix. Die Erde ist ja trotzdem grabfähig (sieht man ja sehr schön an der vorgeformten Höhle auf dem Bild).
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #19
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

ok danke euch allen für eure hilfe :)
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #20
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Bild0214.jpg so siehts nun aus. was denkt ihr ? die erde wird gräulich und zerfällt einwenig was tun ? ;D
 
Thema:

Walderde (ziemlich dunkel)

Walderde (ziemlich dunkel) - Ähnliche Themen

Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Oben