Walderde (ziemlich dunkel)

Diskutiere Walderde (ziemlich dunkel) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ich bin neu in diesem Forum und anfänger im thema spinnen. ich habe auch gleich ein problem. Also ich besitze eine brachypelma smithi :) und...
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #1
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in diesem Forum und anfänger im thema spinnen. ich habe auch gleich ein problem.
Also ich besitze eine brachypelma smithi :) und habe als bodengrund
so pinienstücke :confused: der gar nicht grabfähig ist . :( (empfohlen vom zoohändler)
aber ich habe gelesen das man wald und wiesenerde nehmen kann dachte ich mir fahre ich doch in den wald
so habe dann auch fleißig gegraben und erde geholt aber die sieht so dunkel(schwarz) aus und habe nichts anderes gefunden
also eher schwarz sollte ich sie nehmen oder mischen oder doch andere nehmen
falls ich sie mischen sollte bitte sagen womit.


Danke für eure Hilfe

Gruß Ethanoable:)
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #2
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

Hi
Ich glaube, wenn die Erde dunkel ist, ist sie humusreich. Die Erde muss grabfähig sein, das kannst du testen indem du die Erde zusammendrückst. Bleibt sie ziemlich fest zusammen ist sie gut, falls sie zerbröselt mische einfah Lehmpulver dazu.


lG
Michael
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #3
E

Ethanoable

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde (ziemlich dunkel)

ah ok danke habe ich vor ort schon getestet und hält supper also kann ich sie vollen herzens einsetzen? ohne mischen oder sollte ich sie noch mit irgendwas mischen außer lehmpulver :D? danke vorerst
(die erde hat so komische weiße wurzeln was könnte das sein soll ich alles raussortieren was komisch ist? bin anfänger :D )

Gruß Ethanoable
 
  • Walderde (ziemlich dunkel) Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Walderde (ziemlich dunkel)