Welches Holz ist das? / Wurzeln woher?

Diskutiere Welches Holz ist das? / Wurzeln woher? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute, ich sehe immer wieder diese Art Holz im Terrarium und finde sie eigentlich sehr schön, nicht so dünne Ästchen, meist gut...
  • Welches Holz ist das? / Wurzeln woher? Beitrag #1
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich sehe immer wieder diese Art Holz im Terrarium und finde sie eigentlich sehr schön, nicht so dünne Ästchen, meist gut verschnörkelt, was besonders im Baumvogelspinnenterra sehr schön aussieht.
Das Bild ist von Seite 2 des "Terraries-Pix" - Threads. War das Erste wo ich es gesehen habe! Werde es löschen falls der Urheber das will!
damien.jpg
Wie gesagt, mir geht's hauptsächlich um die Art Holz. Ist das Einheimisch oder muss man sowas kaufen? Das Gleiche gilt für schöne große Wurzeln, die man z.B. als Versteck benutzen kann. Ich wüsste nicht, wo es sowas im Wald geben sollte, da der Baum ja umgestürzt sein müsste, und dann da das passende Stück rausschneiden..na ich weiß nicht. Klar würden auch nur Korkröhren oder Blumentöpfe gehen, aber ich suche auch was mal nach Abwechslung :p
mfG Tobi
 
  • Welches Holz ist das? / Wurzeln woher? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welches Holz ist das? / Wurzeln woher?

Weinrebe, sandgestrahlt.
 
  • Welches Holz ist das? / Wurzeln woher? Beitrag #3
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Holz ist das? / Wurzeln woher?

Okay danke :D
Naja, die sind schon recht teuer für ein Stück Ast wenn man sie kaufen will..Ich denke da tut es Holunder auch, ist zumindest für mich kostenlos :) Naja, mal sehen, vielleicht wird es ja ein Spontankauf in Hamm..
mfG Tobi
 
  • Welches Holz ist das? / Wurzeln woher? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Welches Holz ist das? / Wurzeln woher?

Also auf Börsen gibts solche Wurzeln und Weinreben recht günstig (im Vergleich zu Zooläden). Hab mir da neulich auch mal wieder welche mitgenommen. Eine für 2 und eine für 3 €, das ist in Ordnung finde ich.
 
  • Welches Holz ist das? / Wurzeln woher? Beitrag #5
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Holz ist das? / Wurzeln woher?

Oh, ja klar :) Hatte die erstbeste Seite nach Google aufgerufen, die mir für ein 25 cm stück 7 € abknüpfen wollte...
Naja vielen Dank!
mfG Tobi :)
 
Thema:

Welches Holz ist das? / Wurzeln woher?

Welches Holz ist das? / Wurzeln woher? - Ähnliche Themen

Einheimische Schnecken als Haustiere: Ich habe hier schon von ein paar Achatschneckenhaltern gelesen, aber nix zu unseren heimischen Tierchen gefunden und da ich finde, dass gerade die...
Ich brauche Tipps beim Bau meines Aquariums...: Hallo zusammen :laecheln: Ich habe vor 5 Jahren eine Schildkröte gefunden. Wir haben nachgeforscht und herausbekommen, das sie eine...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Holz und Wurzeln?: SO, eigentlich hätte ich die Frage auch bei Hamstern oder Degus o.ä. stellen können. Trifft wohl auf alle Nager zu. Da ich aber am meisten Rennies...
Oben