Regenwurm im Terrarium

Diskutiere Regenwurm im Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Salü zusammen! :) Ich habs auch endlich geschafft mich zu registrieren und hab da gleich mal eine Frage: Gestern ist meine kleine A. Geniculata...
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #1
Snudl

Snudl

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Salü zusammen! :)

Ich habs auch endlich geschafft mich zu registrieren und hab da gleich mal eine Frage:
Gestern ist meine kleine A. Geniculata angekommen (sie ist soo süss.. und ein kleines Monster. ^^). Ich verwende Walderde als Bodengrund und hatte damit noch keine Probleme. Als ich die Kleine vorhin wiedermal bestaunt habe, hat sich die Erde bewegt.. und ich glaub, ich hab einen Regenwurm gesehen.. nun, ist das schlimm? Wie lange kann der überleben? (Als Bepflanzung hab ich Efeu, eine kleine Agave und Moos.. mal sehn, wie lange das Zeug überlebt, wenn die Kleine zu buddeln anfängt. ;))

Grüsschen, Snu
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Regenwurm im Terrarium

Ahoi,
alles gut, Regenwürmer sind kein Problem.
Lass ruhig drin.
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #3
Snudl

Snudl

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm im Terrarium

Oki, danke. :)
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #4
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm im Terrarium

Der Regenwurm wird so lang überleben bis deine kleine ihn erwischt
:D War bei meiner B. smithi auch so und immer wenn er nach oben gekommen ist war Jagdzeit :D das ging einige Zeit so bis er zu langsam war und zu Smithifutter wurde.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Geni und deinem Wurm :party:

Lg Chris
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #5
Snudl

Snudl

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm im Terrarium

:D Danke - Ist grad noch ne kleine Ameise dazu gekommen.
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Regenwurm im Terrarium

Nabend,

:D Danke - Ist grad noch ne kleine Ameise dazu gekommen.

Schau aber, dass Du keine ganze Kolonie erwischt hast, sonst könnte es u.U.problematisch für Deine Spinne werden.
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #7
Snudl

Snudl

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm im Terrarium

ok, ich halt die Augen offen.. hab bis jetzt nur diese eine gesehn..
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Regenwurm im Terrarium

Nabend,

Schau aber, dass Du keine ganze Kolonie erwischt hast, sonst könnte es u.U.problematisch für Deine Spinne werden.

...oder für andere Terrarien und die Wohnung.... die sind schwer wieder loszuwerden.
 
  • Regenwurm im Terrarium Beitrag #9
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Regenwurm im Terrarium

Ich presse meine Walderde immer nach dem ich sie grob durchgesehen habe. Regenwürmer sortier ich immer fein aus und gebe sie meinem Schwager, der ist Angler. :)
 
Thema:

Regenwurm im Terrarium

Regenwurm im Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Regenwurm bei der Metallica: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. In meinem Metallica Terra haben ich als Bodengrund Walderde. Die ist halt noch en bisschen...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Oben