Durchmesser Korkröhre?

Diskutiere Durchmesser Korkröhre? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Jungs und Mädels, möchte mir eine Poecilotheria metallica (3cm Kl.) zulegen. Das Terra ist 35x35x45 groß und hat eine Doppellüftung. Ich...
  • Durchmesser Korkröhre? Beitrag #1
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

möchte mir eine Poecilotheria metallica (3cm Kl.) zulegen.
Das Terra ist 35x35x45 groß und hat eine Doppellüftung.
Ich habe eine Korkröhre die nur 5cm im Durchmesser (innen) mißt,
ist dieser Durchmesser groß genug oder eher viel zu klein?
Das Terra ist noch nicht hergerichtet!

Beste Grüße
Deniz
 
  • Durchmesser Korkröhre? Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Durchmesser Korkröhre?

Hallo, das sollte kein Problem sein. ich habe eine P.cambridgei mit 7cm Kl und die bewohnt, eine halbe Korkröhre mit 6cm Durchmesser. obwohl sie auch eine mit 15cm Durchmesser hätte.

Gruß Lukas
 
  • Durchmesser Korkröhre? Beitrag #3
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser Korkröhre?

Hi Lukas,

das heißt jetzt, wenn Sie ausgewachsen (Kl.5-6cm) ist,
ist der Durchmesser immer noch ausreichend!

Gruß Deniz
 
  • Durchmesser Korkröhre? Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Durchmesser Korkröhre?

Hallo, also ich weiß zwar nicht, wie die Beinspannweite der P.metallica ist, aber wie gesagt. meine Cambridgei hat auch eine große Beispanne und für sie ist das kein Problem.

Gruß Lukas
 
  • Durchmesser Korkröhre? Beitrag #5
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser Korkröhre?

Servus,

für alle die es interessiert der ideale Durchmesser ist
ca. die KL eines adulten Tieres!
Lukas Danke für Deine Mühen.

Beste Grüße
Deniz
 
  • Durchmesser Korkröhre? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Durchmesser Korkröhre?

Hi,
für alle die es interessiert der ideale Durchmesser ist ca. die KL eines adulten Tieres!

Das ist in der Tat so? Oder vielleicht doch nur eine weitere Binsenweisheit.......?

LG
 
  • Durchmesser Korkröhre? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Durchmesser Korkröhre?

Als ich meiner t. Stirmi ihr Terrarium eingerichtet hab hab ich bewusst auf eine Höhle verzichtet weil ich sehen wollte ob Sie sich selber eine gräbt. Sie hat sich eine Höhle gegraben mit 3,5 - 4 cm Durchmesser und ca. 10-12cm Tiefe. Die Spinne eine eine KL von ca 6-7 cm. mfg
 
Thema:

Durchmesser Korkröhre?

Durchmesser Korkröhre? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Buckelfliegen...: Hallo, seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Chrom. cyaneopubescens (7.Fresshaut). Sie lebt in einem 30x30x40 Terra mit 5cm ungedüngter...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
Schildkrötenhaltung im schattigen Garten?: Hallo! Ich möchte euch lieb Grüßen. Ich lese bisher nur still mit. Ich möchte mir eine europäische LSK zulegen. Am liebsten ein älteres...
Oben