Igelschädel

Diskutiere Igelschädel im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, ich habe heute vom Spaziergang einen schon sehr skelettierten Igelschädel mitgebracht, der sich gut als Deko im Terrarium machen würde. Im...
  • Igelschädel Beitrag #1
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hi,
ich habe heute vom Spaziergang einen schon sehr skelettierten Igelschädel mitgebracht, der sich gut als Deko im Terrarium machen würde. Im Moment habe ich ihn einfach ins Freie zum Austrocknen gelegt. Wie kann man den präparieren, dass er absolut schädlingsfrei und ungiftig ist, bzw. vielleicht auch noch ein bisschen ausgebleichter in der Farbe? Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß Eva
 
  • Igelschädel

Anzeige

  • Igelschädel Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Igelschädel

Hi,

Du kannst ihn kochen (nicht zu lange - nur ein paar Minuten), dadurch ist er hinterher garantiert schädlingsfrei ohne dass Du Gift verwenden musst. Kannst Du ein Bild von dem Schädel posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Igelschädel Beitrag #3
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Igelschädel

Hallo Eva,
dem Vorschlag von Steffi kann ich nur beipflichten. Ich habe auch schon diverse Schädel aus dem Wald mitgenommen. Wenn die Schädel alt genug sind,und das "Innenleben" schon ausgetrocknet ist,kannst Du den auch so ins Terra legen. Zumindest habe ich das mal bei einem Rehschädel so gemacht.
LG Bernd
 
  • Igelschädel Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Igelschädel

Hallo,

definiere "schon sehr"....gute Ergebnisse erzielt man auch mit Pinkymaden....den Schädel in eine Box, Maden reinkippen und warten.....die legen den Schädel normalerweise so frei, dass wirklich nur noch der Knochen zu sehen ist.
Danach würde ich ihn einfach unter heißem Wasser mit einer alten Nagelbürste schrubben.
 
  • Igelschädel Beitrag #5
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Igelschädel

Hallo
und danke für die Tipps. Ne, da haben Pinkymaden nichts mehr dran zu knabbern, das sind schon nur noch Knochen. Ich werde ihn wohl erst mit heißem Wasser waschen und dann noch abkochen.
Gruß Eva
 
Thema:

Igelschädel

Igelschädel - Ähnliche Themen

Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben