Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Diskutiere Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Abend zusammen, Schonmal vorweg die leute die nur schreiben wollen google doch lese mehr usw. die sollen einfach das thema wieder schließen...
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #1
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Abend zusammen,

Schonmal vorweg die leute die nur schreiben wollen google doch lese mehr usw. die sollen einfach das thema wieder schließen.


Habe mir jetz Springschwänze und Weiße asseln besorgt.

Wie viele soll man den davon ca. in ein terra tun 30x30x45 ?
Habe ca. schwer zu schätzen 100 Springschwänze (ein halben löffel war das in der heimchendose sind bestimmt 1000 drin) rein.
Und in der Weiße asseln heimchendose waren nicht viel drin aber auch schwer zu sehn da Sie sich eingraben denk mal ca. 20 stück hab ich ins terra.

Wieviele tut ihr da rein und was ist wenn sie sich vermehren ?

---

Habe heut wieder meine VS gefüttert mit große heimchen 2 stück. Den 1. hat er/sie sich geholt innerhalb 10 sekunden, die 2. erst nach 30min, in der zeit hat das heimchen sein legestachel in die erde gesteckt komplett und ihr hinterteil dauernt bewegt !
Hat Sie eier gelegt ? Und was macht man dagegen wenn es so were ?

---

Habe leider auch mehrere kleine fliegen im terra endeckt und laß das das nicht so toll were wenn es dann sehr viele werden sollten. Gibt es auch eine lösung die zu vernichten ohne die VS rauszunehmen und alles zu waschen ?

---

Ich hatte noch ein anliegen aber komm grad nichtmehr drauf ^^ :wondering: lol.


Mfg Manuel
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Springschwänze kannst du ca einen Eßlöfel reinpacken.Bei den Asseln sind meist nur wenig adulte Tiere in ner Packung aber in der Erde meistens genug Eier 20ist ok denk ich wenn du bißchen Erde mit rein hast.Wenn das Weibchen ihren Stachel in der Erde hatte und wie du sagst rumgewackelt hat kannst du bald mit jeder Menge Microheimchen rechnen.Zu dem Problem mit den Fliegen kann ich dir nur raten mal in ner Zoohandlung nachfragen da gibt es meist so kleine Plättchen die man ans Terra klebt woran die Fliegen kaputt gehn nur fällt mir der Name net ein Sorry Lg Pierre
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #3
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Gibt es auch im Gartenmarkt. Sind ungiftige Gelbsticker. Man sollte vorher aber klären, um welche "Fliegen" es sich handelt.
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #4
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Danke und gut das es solche ungiftige gelbsticker gibt / bis jetz sind es ja nur ein paar kleine fliegen...

Und Pyeah82 wenn du sagt ich kann mich bald mit jeder Menge Microheimchen rechnen. Was mach ich den dann dagegen ?

Mfg Manuel
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Erde wechseln was ärgerlich wäre da du sie ja grad mit Asseln und Springschwänzen geimpft hast,oder wenn du die Stelle genau weißt großzügig mit nem Löffel ausheben und da zumindest neue Erde rein.Deswegen verfütter ich adulte Heimchen zumindest Weiber nur gezielt Lg
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #6
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Super für die schnelle antwort ; schnell mal ein löffel hohln.... erledigt hoff Sie hat nur da hingelegt.
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Du hast ne Pn von mir ;-)
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #8
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Ich hab die komplette HD an Springschwänzen reingekippt und auch alle Asseln. Die Anzahl reguliert sich eh von selbst.

Das Problem mit den Micro-Grillen hatte ich vor 3 Wochen auch erst. Hab mir eine Bierfalle (Photodose, kleines Loch in den Deckel, mit Bier befüllen) gebaut und die, die durch die Lüftungsschlitze entkommen sind, mit der Pinzette zerdrückt. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei. Mag sein das nachts welche abgehauen sind, aber die überleben eh nicht lange in der trockenen Bude. Zumal ich da die Zitterspinnen nicht weggesaugt hab ;)
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #9
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Bierfalle ? Und wo steht dann das Bier im terra ? stinkt das nicht oder versteh ich dich da falsch ?

Kannst ja in 1-2 wochen schreiben ob in der wohnung jetz alles zierpt (von den die entkommen sind) LOL xD
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #10
F

Fancy3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Ich packe die Grillen immer erst in eine grössere Box, in der ich eine mit Erde befüllte und mit Fliegengitter abgedeckte Feinschmeckerdose 50ml aufgestellt habe und lasse die adulten Weibchen dort ihre Eier ablegen, wenn die vom Händler kommen haben die armen Dinger ja fast schon Legenot. Die mißbrauchen auch die Gurkenscheiben zur Eiablage.

Die Eier dann entweder ab in den Müll; außer du hast wie ich Bedarf für Mikros, dann die Erde in eine flache Box füllen, mit Feinstrumpf abdecken und für 1-2 Wochen an einer warmen Stelle lagern und ab und zu leicht mit Wasser besprühen. Nach dieser Zeit schlüpfen die Mikros dann. Ab einer gewissen Grösse dann in eine andere Dose umquartieren, der Feinstrumpf ist ab einer Größe von ca. 1 - 1.5 cm kein Hindernis mehr und wird durchgenagt.

Mit meinen 4 adulten und 10 kleinen Spinnen habe ich auf diese Weise seit 11 Wochen kein Futter mehr zukaufen müssen, da ich alle nötigen Grössen da habe.
 
  • Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen Beitrag #11
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Bierfalle ? Und wo steht dann das Bier im terra ? stinkt das nicht oder versteh ich dich da falsch ?

Kannst ja in 1-2 wochen schreiben ob in der wohnung jetz alles zierpt (von den die entkommen sind) LOL xD


Nee, da stinkt nichts. du lässt es ja nicht so lange darin, bis es schimmelt, sondern nur so um die 2 Tage. Hatte dort dann geschätzte 25 Mini-Grillen, die dann da ersoffen sind.
Das ganze ist schon ~3Wochen her, hab noch nicht eins der Viecher wiedergesehen ;)
 
Thema:

Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen

Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Weiße Asseln, Springschwänze und normale "Kellerasseln": Nabend, ich wollte heute eigenetlich nur mal schauen wie die Terrarien meiner Freundin so vor sich hin wachsen(diese laufen seit 4Wochen ein )...
weiße asseln vermehren: moin, ich hab mir vor nem monat ne HD weiße asseln geholt, einen teil hab ich umgesetzt in terrarien, einen teil in der HD gelassen um sie evtl zu...
Springschwänze/Weiße Asseln in trocken Terra?: hallo zusammen, habe meine chromatopelma nun seit ca. 2 monaten. sie hat sich vor ein paar wochen in ihrer zugesponnenen höhle gehäutet und die...
Oben