Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

Diskutiere Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo erstmal! Hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen: Ich möchte mir eine Brachypelma Smithi zulegen und möchte mir dazu eventuell diesen...
  • Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! Beitrag #1
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal!

Hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen:

Ich möchte mir eine Brachypelma Smithi zulegen und möchte mir dazu eventuell diesen Unterschlupf/Stein kaufen, da ich meiner Spinne sehr gerne beim Fressen ihrer Beute zusehen möchte usw.
( Exo Terra Reptile Den - Reptilienhhle Gross H-PT02863 )

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist das für das Tier störend oder irritierend, wenn ich ihn ihren Unterschlupf einsehen kann? Oder wird sie den Unterschlupf überhaupt annehemen? Oder ist ihr das egal?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! Beitrag #2
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

Wenn du Pech hast, wird se die garnicht annehmen ;)

Und das doofe dabei ist auch, das sie die nicht erweitern kann etc. weil alle fest ist.

Meine B. smithi hat au nicht viel gebuddelt bist jetzt, hat nur ihren Eingang ein wenig verkleinert, indem sie da nen Wall aufgehäuft hat.

Gruß J.
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

moin..

in der regel wird sich eine spinne ihrer natur gemäß versuchen einzugraben um sich unter anderem vor hitze oder evtl. fressfeinden zu schützen, diese möglichkeit hätte sie ja in der von dir geplanten version des unterschlupfes nicht..
wenn nichts anderes zur verfügung steht wird sie es mit sicherheit irgendwann annehmen, aber es wäre halt nicht unbedingt "artnah"..
ich persönlich fände es nicht so prickelnd..
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! Beitrag #4
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

Alles klar. Dann werd ich wohl einen "normalen" Unterschlupf für mein Tier einrichten.
Hätte mir halt recht gut gefallen in ihren Unterschlupf einzusehen!

Danke für eure schnellen Antworten! :)
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! Beitrag #5
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

Ich hab auch ne Smithi, die ist die meiste Zeit außerhalb ihrer Höhle und frisst auch außerhalb...
Diesen Stein halte ich nicht für geeignet da er wie schon geschrieben nicht erweiterbar bzw, überhaupt
nicht individuell gestaltbar ist.....
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

Ich hab auch ne Smithi, die ist die meiste Zeit außerhalb ihrer Höhle und frisst auch außerhalb...
Diesen Stein halte ich nicht für geeignet da er wie schon geschrieben nicht erweiterbar bzw, überhaupt
nicht individuell gestaltbar ist.....

stimmt schon, nicht alle spinnen buddeln sich was, gibt auch einige, die suchen sich lediglich irgendwas, um die rübe unter zu stellen..
aber sie sollten zumindest die möglichkeit dazu haben, das war eher meine intention.. ;)

@ stitr
das von dir gepostete eignet sich eher für schlangen oder kleinere reptilien, für spinnen ist es eher unnatürlich, wobei es auch einige wenige gibt, die sich sowas durchaus gerne zu eigen machen..
ist aber eher die ausnahme.. ;)
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! Beitrag #7
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

Stimmt da habt ihr recht mit dem erweitern des Unterschlupfs! Hab da nicht dran gedacht.
Vielen Dank :)
 
Thema:

Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung!

Brauche Hilfe bei meiner Terrarium Einrichtung! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Hilfe bei Identifizierung eine Wasserschildkröte: Hallo, Zu aller erst, bin neu im Forum und hab mich auch sonst nie mit diesen schönen Tieren beschäftigt. Jetzt bin ich mit meiner Freundin, die...
Maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen - brauche dringend Tipps: Wir haben heute eine maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen. Aber leider bin ich leider auch noch vollkommen unerfahren in...
Oben