Mein T. blondi Terrarium

Diskutiere Mein T. blondi Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin Moin Morgen ist es mal wieder so weit eine weiteres Weib zieht bei mir ein 0.1T.Blondi Erst einmal die Bilder Terri : ich habe mich...
  • Mein T. blondi Terrarium Beitrag #1
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17
Moin Moin

Morgen ist es mal wieder so weit eine weiteres Weib zieht bei mir ein 0.1T.Blondi

Erst einmal die Bilder 20130328_110842.jpg20130328_110921.jpg20130328_110938.jpg20130328_111010.jpg20130328_111650.jpg

Terri : ich habe mich für ein Terri mit den maßen 80B x 40T x4oH cm entschieden hette gerne 50 tiefe gehabt:/ 50 bis 80 euro mehr habe ich dann nicht eingesehen... ok selber schuld hätte mich früher bekümmern können .

Einrichtung : Schöner Bergischer Waldboden mit Blumenerde und (ein wenig) Kokosnuss Substrat gemischt .
Ein Stück Korkröhre Halbiert
Pflanzen : Nephrolepis , Scind ,Spath , Asparagus und Vergessen xD

Einfüllhöhe : von 10 cm bis gute 25 cm (Erde)

jetzt seit ihr dran xDD
 
  • Mein T. blondi Terrarium Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Mein T. blondi Terrarium

Hi!

Ja sieht gut aus :yes:
Wenn die Pflanzen noch wachsen brauchst du eine Heckenschere.
Bin keine Pflanzen Experte aber die 2 die du in der Nähe der Höhle hast hab ich auch drin und da sprengt eine alleine +Farne schon das Terrarium 50x40x40 lbh:evilgrin: Ich würde nur mehr Rankende und Bodendeckende nehmen bei Bodenbewohnern!

Und eins noch wenn man Futtertiere reingibt und die Spinne hat schon ihre größe kommt die zwischen den Stöcken nicht mehr hinterher also ich hatte die Erfahrung schon, da wird der Aktionsradius dann eingeschrenkt.
Sicher man kann ihr das "Futter" vor die Türe stellen, naja jeder wie er mag.

Naja sie wird sich das schon zurechtstutzen bzw. graben:itwasntme:

Gruß
Marco
 
  • Mein T. blondi Terrarium Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Mein T. blondi Terrarium

Hallo!

Mir gefällts sehr gut :) Ich hätte nach hinten noch mehr Bodengrund (bis 10 cm unter die Decke) eingefüllt, allerdings wirds dann im Terri ganz schön bergig uns vor allem sauschwer... Wenn Du magst, kannst Du auch noch ein paar schöne Moospolster um die Pflanzen trapieren...

Alles in Allem find ich das Terri sehr gelungen. Ich wünsche Dir nur eine blondi, die nicht so wütet wie meine, und die Pflanzen nicht ausgräbt :)

LG Steffen
 
  • Mein T. blondi Terrarium Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Mein T. blondi Terrarium

Moos bekommt sie dann im Sommer :)
ich werde mal abwarten was von den Pflanzen überlebt xD schon von Freunden gehört das Blondi und Pflanzen nicht die beste Mischung ist :(
Das mit den Futtertieren ist mir bewusst und gewollt .
 
Thema:

Mein T. blondi Terrarium

Mein T. blondi Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
Neueinrichtung T. blondi: Hallo Leute, ich und meine Frau sind neu hier im Forum. Wir sind durch einen "familiären Notfall" zu einer Grammostola rosea gekommen, ohne...
T. Blondi Becken und "unerwünschte Untermieter": Hallo Ihr Lieben Ich habe vor mir eine Theraphosa Blondi anzuschaffen. Ich hoffe, dass ich ein subadultes Weibchen am Wochenende in FFM auf der...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben