Meine ersten Terrarien

Diskutiere Meine ersten Terrarien im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi nochmal, :yes:---TOP----:yes: Würde ich sagen! Und man muß ja nicht immer die ganze Scheibe öffnen um zu füttern oder zu sprühen! Grüsse
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #21
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine ersten Terrarien

Hi nochmal,
:yes:---TOP----:yes:
Würde ich sagen!

Und man muß ja nicht immer die ganze Scheibe öffnen um zu füttern oder zu sprühen!

Grüsse
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #22
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten Terrarien

Hi,
ja dann werd ich mir wohl für morgen vornehmen
wieder alles umzubauen...
wie gut das ich die Spinne erst nägsten Freitag bekomme bis dahin kann ich noch ein paar mal umbauen :D
Ich danke für deine Antwort...

LG Steffi
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #23
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine ersten Terrarien

Hi,

klar ist das Maß, wie auf dem letzten Bild besser. Allerdings find ich das mit Öffnung oben total unpraktisch, sei es zum Wasser nachfüllen oder eventuelle Futtertiere rausfangen. Da kann passieren, dass Dir dann jedesmal die Spinne im Weg ist. Unsere C. c. hat ein Hochterrarium und nutzt das auch voll. Sie hat sich zwischen Rück- und oberer Scheibe ein Gespinst gebaut, unterstützt von Zweigen und ist sehr selten mal unten zu sehen.
Vielleicht sollte man ihr mal sagen, dass sie ein Bodenbewohner ist bzw. sein sollte.
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #24
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten Terrarien

Hi,
genau das war auch meine überlegung, wenn sie mir die Tür (OBEN) zuspinnt, komm ich ja nicht mehr ran.
Ach herrje, nu muss ich mir überlegen was ich mache...

Gruss
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #25
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine ersten Terrarien

Hallo!
Hi,

klar ist das Maß, wie auf dem letzten Bild besser. Allerdings find ich das mit Öffnung oben total unpraktisch, sei es zum Wasser nachfüllen oder eventuelle Futtertiere rausfangen.

Ja da hast du recht nur wenn man ihr die Äste nicht bis ganz nach oben gibt dann wird sie ihre "Höhle" nicht an der oberen Scheibe platzieren und wie ich finde ist es bei C.c immer wieder mal ein Problem eine Scheibe egal welche zu öffnen, meine beiden spinnen wie gesagt die Fall sowie auch die Schiebescheiben zu und da muß ich auch aufmachen.
Es ist nur wichtig das sie ihren wie schon gesagt "Hauptwohnsitz"nicht an der oberen Scheibe anlegt und das ist eben mit Ästen-Rindenstücken usw. zu beeinflussen den sie bauen nicht wie Avicularia´s in Ecken der Glasscheibe oder so,sie suchen immer etwas mit Ästen usw. einzubinden.
Unten in den Äste gewirr wird sie schon was bauen, ich würde es so machen/versuchen!Und eben den Abstand zur oberen scheibe wahren dann klappt das auch.

Edit: grade was eingefallen ein Kumpel hat das so geregelt;einfach die Scheibe Teilen oder Plexiglas nehmen und den einen Teil festkleben den anderen lassen zum aufschieben somit kann sie dann zB. im rechten Teil nach oben bauen und ich störe sie nicht!

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #26
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine ersten Terrarien

Hi,
mit dem vorhandenen Material sieht das liegende Terrarium wirklich top aus und ist zweckmäßig. Soweit du keine andere Einrichtung hast, bringt dir die höhere Variante gar nichts - in dem ganzen oberen Bereich ist nur Luft - da kann sie auch kein Gespinst anlegen.
Mein Terrarium hat auch die Maße 30x30x40, aber ich habe es bis zur Decke eingerichtet und sie hat vom Boden bis hoch ein Gespinst angelegt.
Soweit du kein weiteres Material z. B. aus dem Wald beschaffen kannst, würde ich dir die liegende Variante des Terrariums empfehlen. Da selbst dort die Äste kaum bis zur Decke gehen, wirst du mit dem öffnen der Falltür kein Problem haben.
Grüße, Karola
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #27
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine ersten Terrarien

Nun, egal wo sie baut, musst Du bei Öffnung von oben immer an der Spinne vorbei, wenn Du Futtertiere entfernen willst. Oder Wasser von oben aufgiessen, da pladdert man die ganzen Scheiben mit voll. Wassernapf entnehmen zum Säubern, wieder an der Spinne vorbei. Das macht sich von vorne alles besser.
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine ersten Terrarien

Hallo,

ich würde mir einfach für 12-15€ einen 30er Würfel holen und dieses Terrarium für
eine Baumvogelspinne aufheben ;)
Ich hab meine Chromatopelma in 20x30x30cm (BxTxH) Terrarien und da haben die
nach etlichen Jahren immernoch genug Platz drinne...

Gruß, Julian
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #29
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten Terrarien

Guten morgen,

wenn du mir jetzt noch sagst wo ich eienn 30er Würfel für 15 Euro her bekomme also hier bei uns gibts da nix...
und im Internet find ich nix, hatte ich nämlich auch schon drüber nachgedacht einfach ein anderes zu kaufen

LG Steffi
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #31
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten Terrarien

Hallo,
Dankeschön, da hab ich schon geschaut aber das haben sie grad nicht da und ist eine Lieferzeit von 2-4 wochen
aber am Freitag kommt das Spinnchen schon...

Ich danke euch erstmal für eure antworten und werd mal sehen was ich nun mache

LG Steffi

- - - Aktualisiert - - -

Hallöchen,
so hab das ganze dann jetzt wieder umgebaut werde die Öffnung oben teilen so das die Chroma auf der linken seite bis zum Deckel spinnen kann.
CAM00276.jpg

Gruss Steffi

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

ich hab es jetzt so gemacht wie Marcopolo geschrieben hat
Edit: grade was eingefallen ein Kumpel hat das so geregelt;einfach die Scheibe Teilen oder Plexiglas nehmen und den einen Teil festkleben den anderen lassen zum aufschieben somit kann sie dann zB. im rechten Teil nach oben bauen und ich störe sie nicht!

Ich denke das ist eine gute lösung
nun warte ich auf Freitag und werde schauen ob es auch meiner Chroma gefällt...

CAM00276.jpg
von oben
CAM00278.jpg

Liebe Grüsse und nochmal Danke an euch
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #32
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine ersten Terrarien

Hallo Steffi,
das mit der geteilten Glasscheibe habe ich auch bei einem Terrarium so. Habe nichts fest geklebt. Habe die Schnittstelle als zusätzliche Lüftung genutzt, damit Doppellüftung gewährleistet ist (Luftzirkulation).
Grüße, Karola
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #33
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten Terrarien

Hi,

genau so dachte ich mir das dann auch das ich es auch als zweite lüftung nutzen kann...

LG Steffi

- - - Aktualisiert - - -

Halli Hallo
ich nochmal :)
Ich hab heute morgen beim Hundespaziergang noch ein paar Äste gesammelt und das ganze Terrarium nochmal umgebaut,
und ich muss sagen im Hochformat gefällt es mir besser

CAM00286.jpg

LG Steffi
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #34
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine ersten Terrarien

Hallo Steffi,
das sieht sehr gut aus, bin gespannt, was die Spinne daraus macht...
Grüße, Karola
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #35
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten Terrarien

Guten morgen Karola,
ich werde berichten was die Spinne daraus macht.
Grüße Steffi
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #36
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten Terrarien

Hallöchen,

am Freitag ist meine Chroma eingezogen,
und nun fängt sie an sich häuslich niederzulassen....
es scheint ihr zu gefallen

9215.jpg

LG Steffi
 
  • Meine ersten Terrarien Beitrag #37
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine ersten Terrarien

Hi, ich gratuliere dir, sieht ja alles bestens aus :)
Grüße, Karola
 
Thema:

Meine ersten Terrarien

Meine ersten Terrarien - Ähnliche Themen

Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Platzsparende & kostengünstige Beleuchtung für meine Terras (LED?): Hallihallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einiger Vogelspinnen, welche in einem kleinen IKEA Expedit-Regal mit den Maßen 79x79x39cm...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Oben