Logistisches Problem!

Diskutiere Logistisches Problem! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute, meine B. boehmei wohnt in einem 50 x 35 - Schrägterrarium und meine B. smithi bekommt im Juni aus Hamm das gleiche Terrarium (ist...
  • Logistisches Problem! Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute, meine B. boehmei wohnt in einem 50 x 35 - Schrägterrarium und meine B. smithi bekommt im Juni aus Hamm das gleiche Terrarium (ist schon bestellt). Wir haben bei uns im Wohnzimmer ein stabiles, nach hinten offenes "Musikregal" (d. h. mit Verstärker, Cassettenrekorder, CD-Player, Radio usw., also alles, was man früher so hatte - bitte lacht mich jetzt nicht aus). Den oben befindlichen Plattenspieler (ich hoffe, einige von euch wissen noch, was das ist) haben wir vor einiger Zeit schon ausgemüllt. Dort steht jetzt das 50 x 35 Terrarium der B. boehmei. Alles andere soll auch entsorgt werden, und mein Wunsch wäre es, die Terrarien dort zu "stapeln". Jetzt das Problem: meine Terrarien werden durch Spotstahler (mit beweglichen Armen) von außen versorgt, und ich möchte keinesfalls Wärmequellen in die Terrarien verlegen. Wie kann ich die Terrarien übereinander stellen ohne dass das obere Terrarium vom unteren Wärme bekommt, denn das wäre ja absolut kontraproduktiv. Gibt es zwischen den Terrarien irgendeine Isolationsmöglichkeit, ohne dass sich eine Hitzestau bildet und uns die Bude abfackelt? Die einzelnen Terrarien sollen schon durch Zwischenböden getrennt werden, aber wie mache ich das dann mit der Beleuchtung (Wärme)? Wenn ihr eine gute Idee habt, würde ich mein P. imperator-Terrarium auch noch gerne integrieren; Höhe ist ausreichend vorhanden. Sorry wegen des umfangreichen Textes, aber ich möchte für meine Tiere nur das Beste und schön aussehen soll es auch noch - Elke!
 
  • Logistisches Problem! Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Logistisches Problem!

Wie kann ich die Terrarien übereinander stellen ohne dass das obere Terrarium vom unteren Wärme bekommt, denn das wäre ja absolut kontraproduktiv. Gibt es zwischen den Terrarien irgendeine Isolationsmöglichkeit, ohne dass sich eine Hitzestau bildet und uns die Bude abfackelt?
Styroporplatte zwischen?

Sorry wegen des umfangreichen Textes
Absätze wären sinnvoll gewesen.

Gruß,
Julian
 
  • Logistisches Problem! Beitrag #3
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Logistisches Problem!

Ich würde styrodur nehmen is härter und sieht besser aus
 
  • Logistisches Problem! Beitrag #4
etienne & rici

etienne & rici

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Logistisches Problem!

Hallo!

Also wenn du Holzzwischenböden verwendest, könntest du auch so eine Isoliermatte wie sie öfters hinter Heizkörpern verklebt sind verwenden. Einfach an die Unterseite des Regalbodens kleben und den Spotstrahler an eben dem Regalboden verschrauben.

Ist jetzt nur eine Idee, vielleicht hat jemand anderes ja noch ne bessere Lösung auf Lager :)

LG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Logistisches Problem! Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Logistisches Problem!

Hiho,

ein Bild von dem terrarium bzw von den terrarien wäre nicht schlecht... kann mir das mit dem Schrägterrarium gerade nicht so vorstellen... vlt auch ne Skizze wie die Terrarien übereinander sollen...
 
  • Logistisches Problem! Beitrag #6
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Logistisches Problem!

Das mit denn alu matten für Heizungen is echt ne top Idee werd mein regal am we gleich überarbeiten
 
  • Logistisches Problem! Beitrag #7
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Logistisches Problem!

Ich habe auch dHeizungsfolie genommen und es ist wirklich wirksam:

CIMG0005.jpgCIMG0030.jpgCIMG0035.jpg
 
Thema:

Logistisches Problem!

Logistisches Problem! - Ähnliche Themen

Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Gefährliche Grabarbeiten?: Hallo zusammen, ich pflege meine B. boehmei seit 2011 (KL ca. 6 cm und gut genährt). Es gibt bisher auch keine Probleme. Das Terrarium hat eine...
Bin neue: Fragen zur Haltung tunesichen Landschildkröten: [attachment=0:1vwo0924]Terarrium.jpg[/attachment:1vwo0924][attachment=0:1vwo0924]Terarrium.jpg[/attachment:1vwo0924]Hallo, ich bin neue hier und...
Oben