Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Diskutiere Mini Brick nicht mehr so mini >.< im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo leute, hab mir gerade an den Kopf fassen können und dachte ich frag euch mal ,ob ihr nicht ne Idee habt :blush: Ich hab mir vorhin im Laden...
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #1
K

Krake

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Hallo leute,
hab mir gerade an den Kopf fassen können und dachte ich frag euch mal ,ob ihr nicht ne Idee habt :blush:

Ich hab mir vorhin im Laden Mini Brick Humuskonzentrat für 2 Liter Bodensubstrat geholt,welches man in einem Liter Wasser einweichen sollte.

Anleitung woanders gehabt als den Humuskram und schon aus 1 zwei 2 Liter gemacht und nun ne tolle Suppe im Eimer.

Hat vllt jemand schon mal dieselbe (schusselige) Erfahrung gemacht und kann mir sagen,ob das noch weniger Wasser wird oder wie ich das vllt minimieren kann?

Wäre echt großartig ,wenn ich es nicht weghaun müsste:clapping:

Danke schon mal ...

Die tollpatschige Krake *hust* :D
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Hi,

lass den Kram durch ein Mehlsieb "laufen".

Grüsse!

Steffi
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #3
K

Krake

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Leider hab ich sowas nicht Steffi, nur so ein Sieb für Pasta was aber dann nicht viel ausmachen würde...überlege...ich glaub ich nimm nen Stoffbeutel :)

Dennoch Danke!
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Kaffeefilter.
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Im Gegensatz zu einem Mehlsieb ist ein Kaffeefilter an jeder gut sortierten Tanke gegen eine kleine Schutzgebühr frei erhältlich.
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Hiho,

ähm bei den jetzt anherschenden Temperaturen kannst das auch rausstellen und trocknen lassen...

und entschuldige bitte die frage, aber wofür möchtest du das Zeugs nutzen?..
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Hallo Krake,

vielleicht hast Du einen alten Kissenbezug oder ähnliches.

Gruß
Willy
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #9
K

Krake

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

HAHA...vorhin von ganz von alleine drauf gekommen und kann da schön abtropfen :D

Danke für eure Posts

5759_10201344596642605_10748090_n.jpg

Handtücher kann man wieder waschen ;)

Achja und Mehlsiebe besaß noch niemand in meiner Familie,aber sind alle Kaffetrinker :p

Gruß Krake
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Made my day! :) *muhahahahaaa*
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Vielleicht muss jetzt auch noch ein Mitbewohner mal dringend .... Dann gibt das einen prima Dünger. :D

Gruß
Willy
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #12
K

Krake

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Ich wohn alleine mit nun 4 VS und einem Kater ,der sein eigenes Klo hat ;) :p

Aber an richtige Schei*** dachte ich auch sofort und musste lachen xD
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Ideen muss man nur haben. Sieht wirklich komisch aus :D
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

...ich hätt jetzt noch ausquetschen mit den Händen im Angebot gehabt, aber das hier sieht definiv lustiger aus ;-)
 
  • Mini Brick nicht mehr so mini >.< Beitrag #15
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Mini Brick nicht mehr so mini >.<

in diesem falle solltest auf das spülen aber verzichten, sonst wird das nie was
 
Thema:

Mini Brick nicht mehr so mini >.<

Mini Brick nicht mehr so mini >.< - Ähnliche Themen

Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
gehamstertes Frischfutter weg genommen, habe ich den Hamster aus Haus verscheucht?!: Hallo Leute, ich brauche Rat. Ich fühle mich schlecht, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht:( Haben Flecki nun 12 Tage lang, habe ihn tagsüber...
Meine Erfahrungen mit der Bekämpfung von Giardien: Liebe Katzenfreunde, ich bin schon länger in diesem Forum registriert, möchte mich aber ab jetzt aktiver daran beteiligen. Deshalb habe ich mir...
Ich kann nicht mehr abnehmen!: Hallo zusammen, hier sind ja schon einige Leute angemeldet die ihre Erfahrungen mit (Nicht-)Abnahme haben und ich hoffe ihr habt hier den ein...
Bau eines Aquaterrariums: Hi Leutz , heute erzähle ich euch mal ein wenig zum bau meines Aquaterrariums etwas schildi hatte bisher ein Becken mit den Maßen 160x60x50cm...
Oben