B. auratum Terrarium

Diskutiere B. auratum Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu, hatte ja im anderen Thread geschrieben das ich das Terrarium schonmal fertig mache :) Hier ist nun das Ergebnis. Bin natürlich offen für...
  • B. auratum Terrarium Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,

hatte ja im anderen Thread geschrieben das ich das Terrarium schonmal fertig mache :) Hier ist nun das Ergebnis. Bin natürlich offen für (konstruktive) Kritik ;) bin jetzt am überlegen ob da dann die B.auratum rein soll oder ob ich das nicht doch für die C.darlingi nehme die ist schon groß. Hab allerdings auch noch nen 30er Würfel den ich dann für eine von den beiden benutzen möchte. Bitte um Meinungen.

Ganz lieben Gruß Kyra

achso unten unter dem Ast ist nen Durchgang den man so nicht sieht also die Spinne kann unter durch krabbeln.Der Steg vorne ist ca 10 cm hoch und das Terrarium an sich ist 30x40x30cm groß.

B.auratum.jpgB.auratum (2).jpghier mal die kleine die einziehen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. auratum Terrarium Beitrag #2
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: B. auratum Terrarium

Hi,

ich würde noch eine Rückwand einbauen, das sieht immer gut aus.

Viele Grüße

Björn
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

Eine Rückwand für Bodenbewohner, nur weil es schön aussieht!?
Laub sollte noch hinein.
Die kleine Spinne hat schon eine tolle Färbung für die Größe. ;)

Gruß Swen
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #4
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

huhu danke :) Also laub dachte ich vorhin auch und hab noch was drin verteilt, hatten wir wohl den gleichen Gedanken ;) und sonst ihr habt jetzt nur geschrieben was noch rein kann,gefällt es denn sonst? :D

LG Kyra
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. auratum Terrarium

...gefällt es denn sonst?

Hi Kyra,

sry aber mir gefällt es nicht wirklich, sieht auch wieder zu karg und unnatürlich aus... aber da es dein Terri ist muß es dir gefallen und nicht wem anderes...
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #7
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

ja das empfand ich auch so,daher habe ich ja wie gesagt einiges an Laub verteilt. Wills halt auch nicht zu voll machen weil überfüllt finde ich genauso unschön. Werde mal die Tage schauen ob ich noch einiges finde was mit rein kann :)

LG Kyra
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. auratum Terrarium

Hi!

Du kannst noch Moos reinmachen. Selbst wenn das austrocknen sollte, bringt das was für die Optik und hält Feuchtigkeit darunter. Mein Terrarium ist auch relativ karg und ich finde das passt eigentlich nicht zu schlecht zum Habitat. Ein bisschen Gras hätte ich gerne drin, aber über Samen hat das leider nicht funktioniert, also muss ich demnächst Gras pflücken gehen. Ist für Dich auch ne Möglichkeit.

Wenn wir schon bei Ästhetik sind (ich finde es natürlich ohne Rückwand netter): Du kannst das Holzstück mit der Wölbung nach hinten einbringen, sodass es nicht massig nach vorne wirkt. Aber erstens ist das noch mehr Geschmackssache und zweitens wirst Du sicher schon alle Möglichkeiten erprobt haben.^^

Gruß

Christopher
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #9
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

Huhu Christopher :)

ja das mit dem Ast wäre ne super Idee wenn er denn so passen würde^^ wie gesagt das ist 40 tief und 30 breit :) hab jetzt einiges an trockenem Laub und so gewundene Äste noch mehr rein gelegt die man auch oben auf dem Bild sieht. Jetzt ist es schon nicht mehr ganz so leer. Denke auch das es so zum natürlichen Habitat ganz gut passt, is ja kein Dschungel,vlt lege ich noch ein oder zwei Steine rein.Ne Rückwand möchte ich nicht,mag diese Korkrückwände nicht,nur selbstgemachte aus Styropor und Fliesenkleber aber da hab ich echt keine Lust zu und das klaut soviel Platz :D
Mir persönlich gefällt es jetzt mit dem Laub optisch ganz gut und ich hatte so trockenmoos das man nass macht bei der A.geniculata rein gelegt,die hat es durchs ganze Terrarium geschleppt das sieht jetzt so sche*** aus :D trotzdem danke für die Tipps. Ist mein erstes "Trockenterrarium" mit Erfahrung lernt man ;)

Lieben Gruß Kyra
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. auratum Terrarium

...nur selbstgemachte aus Styropor und Fliesenkleber aber da hab ich echt keine Lust zu und das klaut soviel Platz

hi Kyra,

ca.2cm Rückwand klauen dir zuviel Platz bei 40cm Tiefe?
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #11
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

Huhu,
aus Styropor und Fliesenkleber klauen bei mir nicht nur 2cm Platz würde die ja so machen das es in 3d optik ist dann fehlen min 5cm also sprich Styropor hinten ran kleben,da drauf größere Styroporklötze kleben und das ganze dann mit Struktur versehen und dann Fliesenkleber aufbringen und danach zb Sand drauf streuen und ja das klaut mir zuviel Platz da kann ich auch gleich nen 30er Würfel nehmen aber der Hauptgrund ist das ich keine Lust habe^^

lg Kyra
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. auratum Terrarium

Entschuldige Kyra,

aber wie groß soll die Rückwand den werden bei dem 30er würfel wenn er für einen Bodenbewohner eingerichtet wird... da bleiben doch eh nur so um die ca 10x30(hxl), vlt noch weniger in der höhe, über... da noch großartig 3d ein bringen... und was bringt dir dann das 3d wenn man davor noch Deko wie holz und Pflanzen hat...

aber ist jedem selber überlassen - ich habe auch keine Rückwand bei meinen Bodenbewohnern drin...
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #13
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

Deswegen mache ich ja auch keine ;) wie gesagt ich mag keine Korkrückwände und das mit dem Styropor hatte ich damals bei meinem Wasseragamen Terrarium gemacht das hatte allerdings auch ne andere Größe das war 2mx1mx2 groß. Ich lasse die Rückwand sein,finde sie bei Bodenbewohnern nicht wichtig und optisch stört es mich auch nicht.Habe aber deinen Beitrag über mir gerade nicht wirklich verstanden, du hast merkwürdig formuliert :D aber das ist auf keinen Fall böse gemeint,hoffe aber trotzdem entsprechend geantwortet zu haben. Und um nochmal ganz einfach auf den Punkt zu kommen auf den ich ursprünglich eigentlich hinaus wollte,ist das Terrarium so in Ordnung,sprich für eine Brachypelma auratum geeignet mal ganz abgesehen von dem persönlichen Geschmack was optik angeht? Einfach nur von der Gestaltung an sich. Oder gibt es einen grundelegenden Fehler den ich noch korrigieren sollte?Das war eigentlich was ich wissen wollte.
30102011078.jpg22062011080.jpg so sah das damals aus,wollte es nur mal zeigen :)

Ganz lieben Gruß Kyra
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #14
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. auratum Terrarium

Morgen Kyra,

um es jetzt mal auf deine eigentliche Absicht einzugehen, du hast ausreichend Bodengrund drin der auch passend ist, du hast (mind.) eine Versteckmöglichkeit drin - das sind die Sachen die wichtig sind und die hast ja befolgt od beachtet... alles andere, wie Pflanzen, Laub, Holz, Steine od. Rückwand sind Ansichtssachen/Dekoration... und die meisten Bemerkungen wirst du, wenn die grundlegenden Sachen passen, nur über die Ansicht erhalten...
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #15
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

Okay super danke,das ist wie gesagt mein erstes Terrarium was nicht Regenwaldähnlich ist bzw sein soll und da muss ich noch lernen :) Aber wenns so in der Ausstattung ok ist dann bin ich schonmal beruhigt,das läuft ja jetzt eh erstmal ein,Laub hab ich noch verteilt,Äste auch noch einige und ne dritte Pflanze mit rein gesetzt :) ich zeig mal nen Bild vlt gefällts ja nun auch optisch ;)

B.auratum terra.jpgB.auratum terra 2.jpg

Ganz lieben Gruß Kyra

der Ast sieht übrigens auf den Bildern klobiger aus als er ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. auratum Terrarium Beitrag #16
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. auratum Terrarium

hiho,

sieht schon natürlicher aus, auch wenn die Pflanzen zu künstlich wirken... recht hast mit einlaufen lassen und schauen was der Bewohner später daraus macht... bewohnt sehen viele Terris besser aus als frisch nach dem Herstellen...

Edit: die hinter Pflanze in der linken Ecke ist doch ein Weihnachtskatus, oder irre ich mich?..
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #17
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum Terrarium

Huhu,
ich hab echt keine Ahnung was das ist,auf jeden Fall hat keine der Pflanzen stacheln oder ähnliches. Die Pflanze hinten links ist glaub ich eh schon tot weil mir sind die Wurzeln irgendwie abgerissen beim ausm Topf raus holen aber vlt fängt sie sich ja nochmal ansonsten darf sie gerne da austrocknen und den Asseln als Futter dienen, hab mal Weihnachtskaktus gegooglet und ja das könnte diese Pflanze sein aber wie gesagt die ist schon abgestorben,meine Katze hat die auch schon angefressen und ihr damit keinen Gefallen getan. Ist die Schlecht fürs Terrarium oder warum fragst du? :)

LG Kyra
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: B. auratum Terrarium

Wie kam die Katze ins Terrarium? :D

zwischenmahlzeit für ´ne t.blondi.. :D

mal zum ot:

@kyra..

ich hab´ in meinen versi becken auch weihnachtskaktus (schlumbergera irgendwas..) drin,
wenn du bemerkst, dass der eigentliche wurzelteil abstirbt, dann zupf grade das teil ab, aus dem die wurzeln kommen und stell den rest über nacht in ein wasserglas mit ´nem halben kaffelöffel zucker..

bei mir hat der dann neue wurzeln ausgebildet und sich wieder gefangen..
theoretisch ist jede einzelne "sektion" der schlumbergera in der lage, luftwurzeln zu bilden..

Anhang anzeigen 42486Anhang anzeigen 42487
wenn also was angammelt, dann "amputiere" die betroffene sektion, der rest sollte sich dann wieder fangen..
 
  • B. auratum Terrarium Beitrag #20
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. auratum Terrarium

Thema:

B. auratum Terrarium

B. auratum Terrarium - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
Finns Terrarien: Hallo zusammen, ich möchte hier meine Terrarien zur Schau stellen. In den nächsten ein bis zwei Wochen richte ich meine neuen Terrarien ein und...
Oben