Bananenwurzel

Diskutiere Bananenwurzel im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo! Habe gerade ein bisschen im i-net gestöbert und bin auf Bananenwurzeln, als Deko, gestoßen. Hat diese schon einmal wer ausprobiert, gibts...
  • Bananenwurzel Beitrag #1
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7
Hallo!

Habe gerade ein bisschen im i-net gestöbert und bin auf Bananenwurzeln, als Deko, gestoßen.
Hat diese schon einmal wer ausprobiert, gibts Erfahrung damit?
Könnte mir vorstellen, dass sich diese gerade in Trocken-Terras (B. smithi, B. auratum,...) gut machen würden.

bananenwurzel.jpg
 
  • Bananenwurzel

Anzeige

  • Bananenwurzel Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bananenwurzel

Hi Mike,

schon wieder "Trockenterrarium". Das hatten wir hier in der letzten Zeit schon mehrfach, dass Brachypelma nicht so trocken leben, wie immer gesagt und vermutet wird.
 
  • Bananenwurzel Beitrag #3
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Bananenwurzel

Hallo!

Danke für die Richtigstellung!
 
  • Bananenwurzel Beitrag #4
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Bananenwurzel

Für ne Chromatopelma hingegen würde es sich gut machen :)
 
  • Bananenwurzel Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bananenwurzel

Wenn es nicht schimmelt, kann man das aber auch schön in feuchtere Terrarien integrieren.
 
  • Bananenwurzel Beitrag #6
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Bananenwurzel

  • Bananenwurzel Beitrag #8
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Bananenwurzel

Abend!

Danke, für den Link!
Na gut, dann werde ich mal schaun, ob ich so ein Ding wo herbekomme und ein passendes Terra einrichten. Wird jedoch dauern.
Kann ja dann zur gegebenen Zeit mal berichten. :)
 
  • Bananenwurzel Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bananenwurzel

Abend!


Genau solche Dinge hätte ich gehofft, dass sie geklärt werden können. :)


Würde mich auch mit der Schimmelgefahr interessieren, da ich die auch immer rumliegen sehen und man ja auch nicht immer das gleiche ins Terrarium packen will, nicht wahr.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Bananenwurzel

Bananenwurzel - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben