Neues Becken für X. immanis 0.1

Diskutiere Neues Becken für X. immanis 0.1 im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi wollte mal eure Meinung zu meinem neuen x.immanis Becken hören . Wie gefällts ? Was könnte besser sein ?
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #1
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi wollte mal eure Meinung zu meinem neuen x.immanis Becken hören . Wie gefällts ? Was könnte besser sein ? 282872_496118820467202_694294896_n.jpg
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Neues Becken für x. immanis 0.1

Du willst dir doch nur dein Lob abholen.
Sieht sehr gut aus.

Gruß,
Julian
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #3
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Huhu,

das sieht m.M.n. Bombe aus :)

Darf man fragen was die "Rückwand" ist?

GRuß J.
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Nabend,

muß mich meine Vorrednern anschließen, sieht einfach Hammer aus... würde mich auch interressieren was das für Rückwand/Erhöhung ist...
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #5
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Sieht für mich irgendwie aus wie nen Baumstamm, aber kanns mir iwie nicht vorstellen :)

Gruß J.
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

denke auch das das sowas wie wurzeln oder so sind und die dann wie eine art erhöhte Plattform bilden...
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #7
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Tu es ruhig . Ist nen Baumstamm und vielen Dank fürs Lob :blush:

Coole Idee! So kann man ne Rückwand simulieren, ohne ein zu haben. Mal schauen, ob ich das irgendwie aufgreifen kann.

Ich find das Terrarium auch klasse, aber außer dass ich sowieso gut rumschwätzen kann, postulier ich mir in Sachen Terrarien immer noch traurige Ahnungslosigkeit, die nur langsam abgebaut wird.^^

Gruß

Christopher
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Das sind die vermoderten Stämme von abgesägten Bäumen.
Kann man ganz leicht abbrechen, das die super aussehen, habt ihr ja selbst gesehen.

Anhang anzeigen 43259
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Das sind die vermoderten Stämme von abgesägten Bäumen.
Kann man ganz leicht abbrechen, das die super aussehen, habt ihr ja selbst gesehen.

Anhang anzeigen 43259


Wirklich schick, aber ich habe immer noch Hemmungen in der Berliner Umgebung solche Bestandteile der Natur zu entnehmen. Aber ich muss sagen, das Becken mit der Walderde ist das mit der kürzesten Einlaufzeit gewesen und sieht immer noch so aus wie am ersten Tag. Nur dass die Pflanze gedeiht und die Asseln sich vermehren.
Aber die Erde zieht sich nicht zusammen wie bei der Blumenerde und wird an der Oberfläche nicht rissig und spröde.

Gruß

Christopher
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

aber außer dass ich sowieso gut rumschwätzen kann, postulier ich mir in Sachen Terrarien immer noch traurige Ahnungslosigkeit (...)

:wait: einsicht ist der erste schritt zur besserung.. :D ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das sind die vermoderten Stämme von abgesägten Bäumen.
Kann man ganz leicht abbrechen, (...)

kleiner tip von mir:
bei solchen aktionen handschuhe tragen und am besten lange ärmel, scheiß auf 30°.. :lipssealed:

hab´ vor längerem auch mal so ´n richtig schicken, vermoderten stumpf am feldrand "gefunden", wollte den eigentlich auch mitnehmen..
eigentlich.........

dass mir das teil zwischen den pfoten weggebröckelt ist, war ja an und für sich kein problem..
eher das, was sich IM holz "wohlgefühlt" hat.. :worried:

plötzlich hatte ich den ganzen arm fast bis hoch zur schulter mit irgendwelchen "krabbelviechern" voll..
ohrenkneifer, käferchen, ameisen und was weiß ich nicht alles..
mein arm sah danach aus als hätte ich den unter ´n sandstrahlgebläse gehalten.. :worried:

letztlich hab´ ich mir dann nur zwei drei kleinere stücke abgebrochen und den rest liegen lassen, das war selbst mir ein bisschen viel krabbelei auf einem fleck..
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

plötzlich hatte ich den ganzen arm fast bis hoch zur schulter mit irgendwelchen "krabbelviechern" voll..
ohrenkneifer, käferchen, ameisen und was weiß ich nicht alles..

Du greifst aber auch immer in die schei e. :D

Aus dem kleinen Stück kam auch alles mögliche gekrabbel (+Spinnenkokons) ;)
Man sollte sie natürlich draussen liegen lassen, und nicht sofort einbauen, das da allesmögliche drin lebt sollte klar sein.
Die suchen sich aber auch schnell ein anderes zuhause.
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Du greifst aber auch immer in die schei e. :D

:confused: naja, "normal" kann ja jeder.. :evilgrin:

ich war schon als kind nicht so wie die anderen..
(beim "auf-bäume-klettern" war ich meist derjenige, der dann letztlich den DIREKTEN weg genommen hat..
je nach höhe war dann die landung teils unangenehm bis autsch, bis auf das eine mal, wo ich unterwegs ´n wespennest "eingesammelt" hab´.. :worried: im khs haben se später 63 stiche gezählt, vom nacken bis zur fußsohle.. das hat mich ausnahmsweise mal für ´n paar tage außer gefecht gesetzt..)
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #15
I

Igorz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

@BenM: man kann klar erkennen das du schon immer eine Affinität für Krabbelgetier hattest. Es ist eine Berufung. :)

Das Terrarium gefällt mir sehr gut. Wirkt sehr natürlich. Wie lange hast du es denn schon im Betrieb?
Ich frage wegen dem Moos. Ich hab selbst Moos im Terrarium und bin gespannt ob ich am Leben erhalten kann.
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

@BenM: man kann klar erkennen das du schon immer eine Affinität für Krabbelgetier hattest. Es ist eine Berufung. :)

nicht nur für krabbelgetier.. :D
ich hatte zeit meines lebens eigentlich immer irgendwas "tierisch lebendiges" in meiner nähe, und wenn´s nur zwerghamster waren.. :blush:
(wobei ich auf wespen trotzdem gerne verzichte, wenn irgend möglich.. :worried:)
 
  • Neues Becken für X. immanis 0.1 Beitrag #17
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Neues Becken für X. immanis 0.1

Definitiv ein wunderschönes Terrarium! :)

Und das mit dem Krabbelzeugs kann ich bestätigen. Ich habe mir aus dem Wald für mein Chromatopelma Becken, auch so nen Endstück von nem Stamm geholt, der da rumlag und ich habe unglaublich lange daran rumgebröckelt bis ich alles extrem verfaulte + ca. 6 Larven daraus geholt hatte, die mir das schmucke Stück zerfressen wollten T_T Dafür siehts jetzt aber richtig schick im Terrarium aus :D
 
Thema:

Neues Becken für X. immanis 0.1

Neues Becken für X. immanis 0.1 - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben