Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

Diskutiere Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im Forum und hab mir schon so einiges durchgelesen. Allein dadurch weiß ich überhaupt, das man Springschwänze und...
  • Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern Beitrag #1
M

Möppi5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier im Forum und hab mir schon so einiges durchgelesen. Allein dadurch weiß ich überhaupt, das man Springschwänze und weiße Asseln einsetzen kann, um das Terrarium sauber zu halten.

Jetzt habe ich aber in erster Linie Spiderlinge. Unter anderem 3 verschiedene Avicularia Arten die in Krautsalatdosen leben (alle zw. 1 und 2 cm KL).
Da sich das hantieren in diesen Gefäßen als doch recht schwierig erweist, bleibt es nicht aus, das Kot und Futterreste darin verweilen.

Nun zu meiner Frage. Glaubt ihr Springschwänze oder weiße Asseln halten sich in so kleinen Behältern? Zumal ja auch nicht allzuviel Bodensubstrat drin ist und ich die Avicularia's auch nur mäßig feucht halte.

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
Möppi
 
  • Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

Das sollte funktionieren. Die halten sich ja auch in HD. Darin züchte ich meine Weissen Asseln seit über einem Jahr. Die müssen nicht schwimmen, solang der Boden etwas feucht ist, halten die sich auch.
 
  • Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

  • Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern Beitrag #4
M

Möppi5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

Danke für die Antworten!

@Julian: Ja, da hast du wohl Recht, aber ich konnte es mir einfach nicht so richtig vorstellen das es funktioniert.
In einem großen Terrarium fällt mir die Vorstellung einfacher.
Und bevor ich das nun einfach mal so ausprobiere, dachte ich, ich frage lieber mal nach!

Da werden dann wohl bei der nächsten Futterbestellung entweder Springschwänze oder Asseln hier einziehen. Ich muss mich nur noch entscheiden :)

Würdet ihr zu einem von beiden besonders empfehlen oder ist es letztendlich total wurscht?

Lg
 
  • Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern Beitrag #5
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

Huhu

Kannst au beide reinpacken.

Ich hab normale asseln aussem Wald drin, die wandern auch nach oben um da zu säubern, bei springschwänze weiß i net wie hoch die gehen

Gruß J.
 
  • Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

Hi!

Ich hab mit Asseln bei kleineren Spinne die Erfahrung gemacht, dass sie aufgefuttert werden, daher würde ich eher nur auf Springschwänze gehen.

Gruß

Christopher
 
  • Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

Hiho,

bestell beides, hau beides rein, also nur einen teil und nicht alle und heb dir einen Rest auf für die Endterrarien... und bis zum Einsatz in die Endterrarien können und sollten die sich auch wieder vermehren...
 
Thema:

Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern

Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern - Ähnliche Themen

Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Springschwänze oder weiße Asseln?: Hallo :) da ich mein Tropenterrarium noch ein paar nützlich Helfer für den Bodengrund gebrauchen kann, wollte ich euch mal fragen, ob ihr...
Springschwänze und weiße Asseln für eher trockene Terras geeignet?: Hallo, vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber meine Suche zum Thema läßt mir immer noch eine Frage etwas neblig: die Boden"putztruppe"...
Springschwänze/Weiße Asseln in trocken Terra?: hallo zusammen, habe meine chromatopelma nun seit ca. 2 monaten. sie hat sich vor ein paar wochen in ihrer zugesponnenen höhle gehäutet und die...
weiße Asseln: Hi, suche jetzt schon ein paar Wochen hier im Umkreis nach den doofen Viechern...ohne Erfolg. Versand bei dem Wetter will ich nicht. Bei einem...
Oben