Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Diskutiere Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich möchte in mein versicolor terra beides reinhaben...zwecks substratpflege und gegen schimmelbildung. Nun bekomme ich im Internet (Kerf...
  • Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium Beitrag #1
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich möchte in mein versicolor terra beides reinhaben...zwecks substratpflege und gegen schimmelbildung.
Nun bekomme ich im Internet (Kerf etc.) nur große Mengen (für mehr Terras), außerdem nerven die mindestbestellwerte und versandkosten!
Ist hier jemand der mir von beiden eine kleine menge zusenden würde...für ein terra halt!
Natürlich nicht umsonst und versand trage ich auch!

grüße
 
  • Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Ahoi.
Kannst von mir ein paar haben.
Alles weitere: PN! :)
 
  • Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium Beitrag #3
T

Trulla09

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Hallo,

ich hätte da auch einmal eine Frage zu dem Thema ;-) Wahrscheinlich blamiere ich mich nun :-O
Ich möchte bei meine beiden Spinnen-Terrarium auch mit weißen Asseln besetzen! Finde auch nur die Anbieter im Internet sehr viele anbieten! Aber wieviele brauche ich eigentlich wirklich für ein Terrarium? Konnte darüber leider bis jetzt nix im Internet finden? Wisst Ihr jemanden den ihr empfehlen könnt, der welche hat?
Danke für die Antwort:)
 
  • Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Springschwänze + weisse Asseln für 1 terra

Aber wieviele brauche ich eigentlich wirklich für ein Terrarium? Konnte darüber leider bis jetzt nix im Internet finden?

Ich hab ein Löffel voll reingeschmissen aus meiner Dose, hat bis jetzt überall funktioniert, und in den Terrarien vermehren die sich ja dann auch noch weiter.

Hab auch nurnoch kleine Restbestände, dir werden dir wohl nicht reichen.
Kannst ja mal im verschenken Thread Fragen, beim letzten hat es geklappt.

Gruß,
Julian
 
  • Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Aber wieviele brauche ich eigentlich wirklich für ein Terrarium?

hi..

theoretisch recht es, wenn du einige wenige tierchen (2 - 5 sind ausreichend..) einbringst, dauert dann eben ein weilchen bis die sich etabliert haben..
je nach nahrungsangebot vermehren die sich mehr oder weniger schnell, wenn du also möglichst fix resultate sehen möchtest, empfiehlt es sich schon, bissl mehr rein zu hauen..
wenn du sagst, du hast nur zwei terra´s, dann reicht eine packung dicke aus, aufgeteilt auf beide becken bist du damit echt super bedient..
problem ist nur, nahezu egal welchen shop du auswählst, du zahlst überall versand..
und ob sich das lohnt wenn du nur eine packung asseln brauchst ist die andere frage..

alternativ, wie julian schon schrieb´, mal im "verschenken" tread ´ne frage reinsetzen.. ;)
 
  • Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium Beitrag #6
T

Trulla09

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich doch schonmal ein ganzes Stück schlauer ;-)
Gute Idee mit dem Tip beim "verschenken" Tread ne Frage einzustellen! :)
 
  • Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Hi, Kalleoi hat ja schon das Angebot gemacht welche abzugeben. Aber gut, aufdrängeln würde ich mich auch nicht, wenn man nicht will.
 
Thema:

Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium

Springschwänze & weisse Asseln für ein Terrarium - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Springschwänze oder weiße Asseln?: Hallo :) da ich mein Tropenterrarium noch ein paar nützlich Helfer für den Bodengrund gebrauchen kann, wollte ich euch mal fragen, ob ihr...
Oben