Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Diskutiere Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; oder ihn gerade reinlegen aber hinten erde drauf hauen...
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #21
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #22
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Hey,

so, jetzt sieht es so aus. Und nach stundelnlagem hin und her räumen, hab ich jetzt nen dicken Sonnenbrand.:D
Konnte wegen dem starken Wind unsere Markise nicht rausfahren.
Mir gefällt das Becken so, wie es jetzt geworden ist, richtig gut. Das Einzige was mich noch was stört, ist der Wassernapf vorne links.
Hoffe nur, der Hang kommt nicht irgendwann runter.:confused:
Aber jetzt ist auch Schluß, hab echt keine Lust mehr.;)
Jetzt entspann ich mich erstmal beim Grillen.:)

Was sagt ihr zum Endergebnis?



 
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #23
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

hiho,

schaut doch gut aus...

Hoffe nur, der Hang kommt nicht irgendwann runter.

solange es dadrin kein Dauerregen oder Starkregen gibt wird da wohl nichts runterkommen...
 
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #24
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Hey,

na dann bin ich ja froh, also wegen dem Hang.
Gleich zieht der Zwerg ein.
Ja, ich finde es auch schön, bis auf die Wasserschale halt. Aber was will man machen. Gehört ja nunmal rein.;)
 
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Hallo,

Ja, ich finde es auch schön, bis auf die Wasserschale halt. Aber was will man machen. Gehört ja nunmal rein.;)

Warum lässt Du ihn nicht weg?
Spinnen können Feuchtigkeit auch super von Gegenständen oder aus der Erde aufnehmen; gerade wenn Du Moos drin hast ist das doch ein super Feuchtigkeitsspender und die Spinne wird sich auch daran bedienen.
 
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #26
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Hallo,

aber wenn sie mal direkt Flüssigkeit durch trinken aufnehmen will und es ist kein Wassernapf da, dann wäre das ja auch irgendwie blöd.
Ob alleine feuchtes Moos reicht den Flüssigkeitsbedarf zu decken, ich weiß nicht... Zumal das Moos schon trocken ist. ;)
 
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #27
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Hallo,

es gibt ja auch Wassernäpfe die sicherlich etwas besser in das Terra passen (von der Optik her) ;-)
Ich hab jedenfalls bei meinen 3 VS Näpfe drin und da wird sich auch bedient.

Grüße
 
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #28
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Hey,
also das Terra gefällt mir sehr gut.
Zum Thema Wassernapf. Hab bei allen meinen Spinnen einen drin, doch benutzen tun sie ihn eigentlich nicht. Aber ich sage immer: Lieber einen haben und keinen brauchen als einen brauchen und keinen haben ;)
Meine Poecilotherias trinken lieber von der Scheibe nachdem ich gesprüht habe oder vom Wasser das im Netz hängen bleibt.
 
  • Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Morgen,

Ob alleine feuchtes Moos reicht den Flüssigkeitsbedarf zu decken, ich weiß nicht... Zumal das Moos schon trocken ist

Dann befeuchte es doch einfach :) Wenn man das richtig macht, dann ist es für die Spinne absolut ausreichend um ihren Flüssigkeitshaushalt zu decken.
Aber wenn Du Dich sicherer fühlst, dann lass den Napf natürlich drin.
 
Thema:

Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich?

Flacher Stein als Höhle geeignet oder doch zu gefährlich? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben