G. Rosea Bodengrund

Diskutiere G. Rosea Bodengrund im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, Nach meine Schimmel Problem und der kurzfristigen Beseitigung durch erneuern der Erde möchte ich mich nun nach einem anderen...
  • G. Rosea Bodengrund Beitrag #1
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,
Nach meine Schimmel Problem und der kurzfristigen Beseitigung durch erneuern der Erde möchte ich mich nun nach einem anderen Bodengrund umsehen.
Bis jetzt habe ich normale Terra Erde benutzt, allerdings glaube ich das diese in trockenerem Zustand schlecht zum Anlegen einer Röhre ist, nicht dem natürlichen Habitat der Spinne entspricht und auch insgesamt nicht so gut aussieht.
Das selbe denke ich auch über Waldboden.
Nun zu meiner Frage: Ich habe in einem Buch über die Art ein Bild von einem Terra gesehen, welches als untere Schicht Lehm und als "Topping" Kiesel hatte. Um der Spinne das graben zu ermöglichen würde ich die Steine im Unterschlupf natürlich weglassen.
Was haltet ihr davon? Ich denke es passt ziemlich gut ins chilenische Hinterland
Auch habe ich über Kakteen Erde nachgedacht.
Was benutzt ihr für eure Grammostola oder ähnlich lebende Arten für ein Substrat bzw. habt ihr Anregungen / Ideen?

Ich habe diese Frage schon in meinem vorherigen Thread gestellt, aber vlt. findet sie hier ja mehr Beachtung.
Vielen Dank im Vorraus
 
  • G. Rosea Bodengrund Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: G. Rosea Bodengrund

Nimm einfach eine lehmhaltige Pflanzerde, Walderde oder misch Lehmpulver unter normale Blumenerde.
Zu passendem Bodengrund solltest Du über die Suchfunktion eine Menge Threads finden.
Die Kiesel würde ich weglassen, kann mir nicht vorstellen, dass die Spinne da gern drüber läuft.
Die Erde schichtweise schön fest drücken.
 
  • G. Rosea Bodengrund Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: G. Rosea Bodengrund

Mich wundert nur das die Meinungen da so einstimmig sind, habe ich doch auf meiner Chile Reise eine ganz andere Umwelt wahrgenommen.
Nämlich Schroffe und harte Böden :/
aber wenn ihr mir alle dazu ratet möchte ich eurer Erfahrung trauen
 
  • G. Rosea Bodengrund Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: G. Rosea Bodengrund

Deswegen ja lehmhaltige Erde, damit der Boden fest wird.
 
  • G. Rosea Bodengrund Beitrag #5
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: G. Rosea Bodengrund

Ja, klingt sinnig.
 
  • G. Rosea Bodengrund Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: G. Rosea Bodengrund

Hiho,

warum noch ein Tread?.. und eigentlich habe ich dir meine Meinung ja >hier< schon dazu gesagt...
 
  • G. Rosea Bodengrund Beitrag #7
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: G. Rosea Bodengrund

Da das ganze ja eigendlich nichts mehr mit der vorran gegangen Frage zu tun hatte.
Und deine Antwort und das einstellen des Threads ist Zeitgleich von statten gegangen.
 
Thema:

G. Rosea Bodengrund

G. Rosea Bodengrund - Ähnliche Themen

G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
G. rosea Bodengrund erneut austauschen oder warten?: Hallo, vor einer Woche ist meine erste VS bei mir eingezogen. Wie der Titel des Threads unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine G. rosea...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben