Empfehlung für Euathlus sp.red

Diskutiere Empfehlung für Euathlus sp.red im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Ich lege mir demnächst eine Euathlus sp.red zu. Da ich das Terrarium meiner ersten Spinne (samt der Spinne-eine Euathlus Pulcherrimaklaasi)...
  • Empfehlung für Euathlus sp.red Beitrag #1
M

Major Winters

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich lege mir demnächst eine Euathlus sp.red zu. Da ich das Terrarium meiner ersten Spinne (samt der Spinne-eine Euathlus Pulcherrimaklaasi) Geschenkt bekommen habe, habe ich nicht so richtig Ahnung wie das Terrarium denn aussehen soll. Ich hätte da einige Fragen an euch

1. Wie groß soll das Terrarium sein? (Auf diese Art bezogen)
2. Was eignet sich für diese Art am besten als Untergrund?
3. Was soll/kann ich sonst noch so ins Terrarium reinpacken?
4. Kann man auch solche Zuchttiere-Boxen als Terrarium verwenden?
5. Wie soll die Beleuchtung/Beheizung sein?
6. Ist es ein Vorteil wenn ich Springschwänze oder Asseln hineingebe?

Ich weiß dass sind einige Fragen, aber das zeigt dass ich noch relativ unerfahren bin..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich meinem neuen Familienmitglied das zu Hause so schön und angenehm wie möglich machen will.

Lg. Major
 
  • Empfehlung für Euathlus sp.red Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Empfehlung für Euathlus sp.red

Nabend ,

1. Ein 30iger Würfel ist für diese Art ausreichend , größer ( wenn möglich) aber immer besser als End terrarium.

2. Ganz einfache Walderde , ist sogar kostenlos .

3. Efeutute , Moos , Rinde usw .... schau dir mal ein paar terrarien Bilder hier zur Inspiration an.

4.? Braplast eignet sich am besten .

5. Zimmertemparatur reicht vollkommen aus , wenn denoch beleuchtet werden soll reicht ein 15 Watt Halogenspot.

6. Allerdings , einheimische Asseln machen ihren job auch mehr als gut.

Gruß
 
Thema:

Empfehlung für Euathlus sp.red

Empfehlung für Euathlus sp.red - Ähnliche Themen

Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Einrichtung und Aufstellung vom Terrarium für Spinnen: Einrichtung Aufgrund der unterschiedlichen Lebensweisen von Vogelspinnen lassen sich nicht alle Tiere im gleichen "Standardterrarium" pflegen...
Größe und Ausstattung vom Terrarium für Spinnen: Größe des Terrariums Vogelspinnen werden in der Regel in Einzelterrarien gehalten, deren Größe von der Größe der Spinne abhängt. Für große Arten...
Oben