Kalk ablagerungen an den Scheiben

Diskutiere Kalk ablagerungen an den Scheiben im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ihr Lieben, Ich hab das Problem dass ich die ganzen Scheiben voller weisser Kalkflecken habe. Werde ab nun das Wsser filtern, besser is das...
  • Kalk ablagerungen an den Scheiben Beitrag #1
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,
Ich hab das Problem dass ich die ganzen Scheiben voller weisser Kalkflecken habe. Werde ab nun das Wsser filtern, besser is das. Wie bekomme ich denn nun die Kalkflecken weg ohne starke Chemie?

vielen dank schon mal
 
  • Kalk ablagerungen an den Scheiben Beitrag #2
Rubricorpora

Rubricorpora

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk ablagerungen an den Scheiben

Hallo.

Hmmm ... das ist jetzt die Frage. Halt mit was natürlichem. Vielleicht mit Citro-Essenz.
 
  • Kalk ablagerungen an den Scheiben Beitrag #3
InSect1

InSect1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk ablagerungen an den Scheiben

Hallo!
Mit nen normalen Ceranfeldschaber oder ner Rasierklinge kanste den
Kalk ganz einfach abschaben. Hinterlässt auch keine Kratzer.
Ansonsten gibts im Zoofachhandel speziellen Terrarienreiniger (ist son grünes Zeug) auf
Naturbasis. Den verwende ich meistens bei ganz hartnäckigen Fällen. Muss dann
nur gut einwirken.

LG, Danny
 
  • Kalk ablagerungen an den Scheiben Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Kalk ablagerungen an den Scheiben

Oder einfach mit nem feuchten Küchentuch?
 
  • Kalk ablagerungen an den Scheiben Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kalk ablagerungen an den Scheiben

Zitrone oder Essig und wenn es hartnäckig ist noch Stahlwolle.
 
  • Kalk ablagerungen an den Scheiben Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kalk ablagerungen an den Scheiben

Ich mach das auch immer mit Quetschzitrone auf einem Schwamm mit rauher Oberfläche, klappt prima.
 
  • Kalk ablagerungen an den Scheiben Beitrag #7
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Kalk ablagerungen an den Scheiben

super danke :) nun muss ich nur noch gucken wie ich das Terrarium leer bekomme ohne das die kleine abhaut
 
Thema:

Kalk ablagerungen an den Scheiben

Kalk ablagerungen an den Scheiben - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Mager und Augenendzündung: Hey ich habe ein Problem wir masten eigentlich schon fast unsere Kaninchen aber eins magert immer mehr ab habt ihr ein Plan was mann da machen...
Oben