Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Diskutiere Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute, ich halte nun seit einem halben Jahr eine Avicularia Geniculata. Sie hat jetzt eine KL von ungefähr 3-4 cm. Nun mache ich mir...
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #1
R

RaTiJaGo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich halte nun seit einem halben Jahr eine Avicularia Geniculata. Sie hat jetzt eine KL von ungefähr 3-4 cm. Nun mache ich mir Gedanken um das Endterrarium. Ich habe noch ein Terra mit 60x35x30. Ich denke das das von der Größe her reicht oder nicht? Ich wollte euch nur Fragen ob ihr mir ein paar anreize geben könnt um es so schön wie möglich zu gestalten. Ich freue mich über jedes Foto unnd jeden Kommentar bzw. Verbesserungsvorschläge.:):)

Freue mich auf viele schöne Fotos.

Und schon mal ein Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und bevor ich es vergesse.
Für meine Lasiodora Parahybana wie groß muss da das Endterrarium mind. seien??
Reicht da ein 80x40x40?? oder muss es noch größer sein?
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Hallo

Also 60X35X30 ist ausreichend, ich würde bei der tiefe 40 cm bevorzugen, aber dies ist wohl Geschmacksache. Richte dieses Terrarium entweder mit Walderde, oder Blumenerde ein, wenn es nur Blumenerde(ohne Perlite) ist misch dies mit etwas Sand und Lehmpulver, gerade mit dem Lehmpulver bekommst du wunderbare festigkeit in diesen Boden und kannst ihr geniale höhlen anbieten.

Was hast du für ein Terrarium??? Du solltest am besten die erde von vorne nach hinten ansteigen lassen, hinten kannst du sie durchaus bis 30-40 hoch auffühlen und mit Wurzeln und ästen schaffst du dort mit etwas Kreativität auch mehrere Plateaus, die einfach nur gut aussehen.

Dazu pack noch ein paar Buchen/Eichenblätter in dein Terrarium und vielleicht noch ein wenig Moos und einem attraktiven Terrarium steht nichts mehr im wege. Wenn du dann auch noch echte pflanzen ins Terrarium packst, ist es perfekt.

Temperatur: 23-26 Grad
Luftfeuchte: Tags: 70-80%
Nachts: 80-85%



Edit: zur Lasiodora parahybana

Ich hatte für meine ein Endterrarium von 70x40x40, sollte also reichen.
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Moin Moin

ich halte nun seit einem halben Jahr eine Avicularia Geniculata.
Das würde ich fast anzweifeln,oder...nein nicht fast,ich zweifel das an. :D

Freue mich auf viele schöne Fotos.
Und diese 132 Seiten mit Bildern reichen nicht?

Für meine Lasiodora Parahybana wie groß muss da das Endterrarium mind. seien??
Reicht da ein 80x40x40?? oder muss es noch größer sein?
Das reicht locker,die Hälfte hätte es auch getan.
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #4
R

RaTiJaGo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Ja danke schon mal hört sich gut an. Mit den pflanzen ich habe gehört es bietet sich an diese mit topf ins Terra zu stellen damit die kleine die nicht wieder ausbuddelt. Oder lässt sie die in Ruhe wenn das Terra Groß genug ist??
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Ja danke schon mal hört sich gut an. Mit den pflanzen ich habe gehört es bietet sich an diese mit topf ins Terra zu stellen damit die kleine die nicht wieder ausbuddelt. Oder lässt sie die in Ruhe wenn das Terra Groß genug ist??
Dazu habe ich vorhin schon etwas geschrieben.

Pack sie aus dem Topf! Es gibt einfach zu viele Vorteile ohne Topf, die wiegen die paar nachteile wenn du sie drin lässt locker auf!


http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/30906-anfaengerfragen-b-vagans-3.html#post459358 hier
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #6
Biopic

Biopic

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Hallo Leute ich wollte mir Rat für meine erste VS holen :)
Was sagt ihr zum Terrarium? Ist die Vorgegebene Höhle inordnung oder sollte ich eher selber bauen lassen? Ich habe gehört das VS ab einen.gewissen alter vorgegebene höhlen gut und dankbar annehmen.
Habe meine hübsche seit einem Monat und sie ist angeblich 6 Jahre alt.
Bitte um Meinungen von erfahrenen Haltern.
 

Anhänge

  • DSC_0600.jpg
    DSC_0600.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0611.jpg
    DSC_0611.jpg
    252 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Morgen,

asl erstes falscher Bodengrund und zu wenig davon. Zweitens da es ja eh nur eine Korkröhre als Unterschlupf ist, in dem Bodengrund auch nicht wirklich graben kann, wird sie diese auch irgendwie nutzen. Optimal ist solche eine Korkröhr aber auch nicht.

Für Anregung zur Neueinrichtung einfach mal Bildertread etwas umschauen.
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #8
Biopic

Biopic

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Danke für deine schnelle Antwort! Werde mich etwas umsehen.
Zum Bodengrund:vorne weniger und nach hinten aufsteigend an der Rückwand ca 15-17 cm hoch

- - - Aktualisiert - - -

Und was für Bodengrund empfiehlst du? Ich habe mich beraten lassen und bin zu diesen gepressten würfeln gekommen Mfg bio
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Ich habe mich beraten lassen und bin zu diesen gepressten würfeln gekommen
Weil der Verkäufer dadurch Geld verdient, oder weil er keine Ahnung hat.

Fragen und Antworten für Anfänger -> das Minimum an Grundwissen
Bodengrund ? VogelspinnenWiki -> Übersicht zu Bodengrundarten <- Bodengrundarten für's Terrarium (der Zweite)
Bilder von Terrarien-> Terrarien Beispiele <- Terrarien und Aufzuchtdosen
http://www.mantid.nl -> !Brachypelma Habitat! <- September 2006

Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher -> Buchtipp
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #10
Biopic

Biopic

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

So Leute hab jetzt Erde von nen Maulwurfhügel drinnen und auch mehr als vorher...nach hinten absteigend,die Höhle aus Kork hab ich mehr oder weniger in die Erde modelliert als Eingang und bisschen vorgebuddelt den Rest muss sie selber machen wäre sonst fad :D Luftfeuchtigkeit ist Tags über bei 65 und nachts 70% Grad hat es Tags über um die 26 und nachts nicht weniger als 22 Grad...

Nun meine frage an euch,wieso oder weshalb glaub ich das sie sich nicht wohlfühlt?! Sie ist permanent auf der Korkrückwand! Normal tun sie das wenn ihnen der Boden zu feucht ist doch ist er nicht...kann es sein das es die Erde ist und ich etwas anderes probieren muss oder gibt sich das aus euren Erfahrungen wieder? Danke vorab für eure Hilfe lg bio :)
 
  • Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums Beitrag #11
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

hallo
post maln neues Bild bitte..
nur dann kann dir ernsthaft wer was sagen.
Aye
 
Thema:

Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums

Suche Tipps zur Einrichtung meines Terrariums - Ähnliche Themen

Terrarienvorstellung für Feedbacl und Verbesserungsvorschläge: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und freue mich schon über regen Austausch und Tipps & Tricks... Ich halte zurzeit - einen 20 Cent großen...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Teich für Wasserschildkröte einrichten: Hallo, ich habe eine fast 30cm große Gelbwangenschmuckschildkröte und halte sie in einem relativ großen Aquarium mit Eiablageplatz. Leider finde...
Biete Bestandsauflösung mit viel Zubehör. 299€: Hallo, aus Gründen wie Zeit und meiner Frau will und sollte ich meinen Bestand auflösen, Ich habe schon eine menge Tiere in gute Hände...
Lasiodora parahybana Sling-Wahl des Terrariums: Hallo, seit kurzem habe ich eine kleine Lasiodora parahybana, welche noch in einer Heimchendose lebt. Sie hat auch schon fleißig rumgegraben, den...
Oben