Rückwand

Diskutiere Rückwand im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ich habe noch so einen ungiftigen Kinderbastelleim und würde den gerne zusammen mit sehr Lehmhaltiger Erde vermischen und versuchen daraus die...
  • Rückwand Beitrag #1
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ich habe noch so einen ungiftigen Kinderbastelleim und würde den gerne zusammen mit sehr Lehmhaltiger Erde vermischen und versuchen daraus die Terrawand hinten zu verkleiden denke das sieht toll aus wenn es trocknet und bisschen rissig wird. Hat das hier schon jemand mit Lehm und Bastelleim versucht ? Werde es am unbenutzen Terra testen.
 
  • Rückwand

Anzeige

  • Rückwand Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Rückwand

Hallo!

Also bei "gutem" Lehm braucht man keinen Leim ect. das hält auch so siehe mein B.auratum Terrarium mit Lehm(100%) Rückwand,

B. Rückwand Lehm.jpg

Einfach Terrarium umlegen aufs Glas aufgetragen trocknen lassen aufstellen fertig!
"hält Bombe" auch ohne Leim

und so siehts nach 1 Jahr aus:
B. Lehm Rückwand 1 Jahr.jpg

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückwand Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Rückwand

Hiho,

Hier ist auch noch ein Tread bei dem es um das Material "Lehm zum bau der Rückwand" ging. Vlt findest da auch noch paar Tips und Hinweise.
 
  • Rückwand Beitrag #5
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Rückwand

Entschuldigt das ich so komplett kein Hallo und keine nettigkeiten drin habe, hab das unter Zeitdruck am Handy getippt :blush:

Danke für die ganzen Antworten
 
  • Rückwand Beitrag #6
TimBlack

TimBlack

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Hallo!

Also bei "gutem" Lehm braucht man keinen Leim ect. das hält auch so siehe mein B.auratum Terrarium mit Lehm(100%) Rückwand,

Anhang anzeigen 46248

Einfach Terrarium umlegen aufs Glas aufgetragen trocknen lassen aufstellen fertig!
"hält Bombe" auch ohne Leim

und so siehts nach 1 Jahr aus:
Anhang anzeigen 46249

Gruß
Marco

Hey Marco,
sieht echt spitze aus. Wie lange hast du den Lehm trocknen lassen? Meinst du man kann das ganze mit einem Fön beschleunigen, oder büßt man damit Stabilität ein?

Gruß,
Tim
 
  • Rückwand Beitrag #7
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Rückwand

Das mit dem Lehm ist eine gute Idee, aber wie regelst du das mit der LF im Terra?
Oder lebt deine VS eher Trocken?

Da Lehm bekanntlich Feuchtigkeit aufsaugt wie ein Schwamm.
 
Thema:

Rückwand

Rückwand - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Blutabnahme - Tipps?: Hallo zusammen, seit 4 Jahren (2017) habe ich eine ungarische Mischlingshündin, damals sollte sie 11 Jahre alt sein. Sie war 3 Jahre im Tierheim...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Oben