Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur

Diskutiere Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, Ich möchte ein wenig Deko aus der Natur sammeln habe aber die Sorge wegen möglichen Parasieten. Worauf sollte ich achten bei der Suche im...
  • Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur Beitrag #1
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Ich möchte ein wenig Deko aus der Natur sammeln habe aber die Sorge wegen möglichen Parasieten. Worauf sollte ich achten bei der Suche im Freien?
Grüße,
sogon11
 
  • Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur

Moin Moin

Zecken sind immer für ne Überraschung gut. Ich habe mir am Wochenende nach 1,5 St. im Wald 5 Stück abpflücken müssen.
Ansonsten sind Parasiten eher kein Thema,gut wenn man im Schlamm rumstiefelt evtl. noch Mücken und/oder Blutegel.
 
  • Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur Beitrag #3
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur

Hi,
Ich meinte ob ich aufpassen sollte wegen Parasieten, die an Moos oder Rinden sitzen, die evt. auf die Spinne gehen. :)
Ich selber mache mir um parasieten an mir keine Sorgen :D .
Grüße,
sogon11
Sorry wenn ich mich ein wenig undeutlich ausgedrück habe.

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
Habe deine Aussage jetzt verstanden. Oh Mann sorry das war ein anstrengender Tag :worried: deswegen binn ich so begriffsstutzig.
Grüße,
sogon11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur

Sorry wenn ich mich ein wenig undeutlich ausgedrück habe.
Ich fand das ne klasse Vorlage von jemandem der auch mit Humor reagiert.^^
Die einzigen Parasiten die ich mir je aus der Natur eingeschleppt habe sind Blutmilben,die haben für Spinnen aber keine Bedeutung.
Etwas ausserhalb von parasitären Organismen wären noch diverse Käferlarven die die Einrichtung zerlegen zu beachten. Die findet man in der Regel aber erst wenn die schon fleißig am arbeiten sind,sollte man also vor dem Einbringen von Holz und Rinde abtöten.
 
  • Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur Beitrag #5
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur

Hi,
Jo ^^ das mit dem Humor habe ich dann eben auch gemerkt. :D
Danke Für deine Antwort. Na dann.Ich möchte nähmlich mein eines Terra ein wenig umgestalten.
Grüße,
sogon11
 
Thema:

Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur

Frage zu Parasiten an Deko aus der Natur - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Katzenflöhe, was nun?: Hallo, wir haben uns am Mittwoch zwei Babykätzchen von einem Bauern geholt. Leider war der Tierarzttermin erst für Montag angesetzt...
Oben