Terrarium für B. smithi

Diskutiere Terrarium für B. smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Alles klar, danke
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #21
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. smithi

Alles klar, danke
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für B. smithi

Man sieht, dass Du Dir Mühe gegeben hast, den Bedürftnissen Deiner VS gerecht zu werden, das finde ich gut. Bestimmt wird sich Dein Spinnchen in ihrem neuen Heim wohl fühlen! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #23
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. smithi

Danke, das freut mich ganz ganz doll...:blush::party: aber wirklich nix zu meckern..?
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #24
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium für B. smithi

Doch. Optisch Tristess und zu viel ungenutzer Luftraum. Scheinbar sieht Steffi das anders, warum?
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #25
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. smithi

wusst ichs doch;), ja der ungenutzte Raum fällt mir auch auf, denke da könnte noch eine hohe Wurzel recht rein, dann kann sie da drauf sitzen wenn ihr nach wärme ist denn da kommt ein Halogenspot stundenweise drüber, dachte ich, aber Tristesse..was würdest Du denn vorschlagen...
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #26
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium für B. smithi

Boden kann man mindestens verdoppeln. Optisch: Laub und co., Sand aufstreuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #27
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium für B. smithi

Hi,
glaub mir, meine 1. Terras haben genauso "kark" ausgeschaut. Je öfter du Sachen einrichtest desto kreativer wirst du werden. Der Spinne wirds ja wurscht sein ob sie mehr Luft nach oben hat oder nicht. Is halt auch sehr viel fürs menschliche Auge. Ich schau lieber ein schönes Terrarienregal an und setzt mich davor und schieß Fotos als ein nicht so schönes.
Ich persönlich veranstalte immer ein rechtes Chaos in meinen Terrarien ohne Linie.
Schau ruhig mal hier und lass dich inspirieren.
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien-51.html
Blätter einfach mal durch, sind wirklich sehr sehr schöne Terrarien dabei.
Lg
Flo
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für B. smithi

Doch. Optisch Tristess und zu viel ungenutzer Luftraum. Scheinbar sieht Steffi das anders, warum?

Steffi hat ihren persönlichen Geschmack, die Einrichtung/Optik betreffend, vollkommen außen vor gelassen, daher kann von "etwas anders sehen" nicht die Rede sein.
Ein "VS-Neuling" hat sich Mühe gegeben Tipps und Ratschläge zu befolgen und hat seiner Spinne ein durchaus annehmbares Terrarium eingerichtet. Das finde ich gut!
Nicht wenige "Neulinge" stecken nach einem lauwarmen Einlauf den Kopf in den Sand und ändern nichts, damit ist aber keinem geholfen - am wenigsten den Tieren - die viele Jahre in m.u. völlig falsch eingerichteten Terrarien "leben" müssen!
Ob das Terrarium "optisch" (was ist eigentlich das Gegenteil von "Tristesse"?) na sagen wir mal "supertoll" ist oder der "Luftraum" zu viel oder zu wenig "genutzt" ist, dürfte der B. smithi relativ latte sein...

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #29
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. smithi

puh..davon bin ich noch weit entfernt..echt schöne Ideen bei..beim einrichten hab ich so viel Erde verbraucht, dachte das kann man gar nicht mehr hochheben...naja, dann leg ich noch ein paar Schippen druf..ähm wie ist das mit Sand aufstreuen gemeint? Welchen Sand genau? und einfach locker aufstreuen zum Schluß oder auch fest andrücken??

naja, ansonsten bin ich aber schon mal froh dass es zumindest eine Verbesserung geworden ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #30
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Terrarium für B. smithi

Hi,

den 40er-Würfel find ich toll, für die Größe der Spinne hätt ich den auch gewählt. Die Erde sieht mir ein wenig zu locker aufgeschichtet aus, aber das kann auch täuschen.
Vorn am Steg hättest du noch auffüllen können und dann hinten noch weiter ansteigen lassen, das bedeutet aber auch, dass das Terrarium ganz schön schwer wird ;) Die Spinne wird ja die Höhe auch nie ausnutzen, heißt aber nicht, dass das jetzt schlecht wäre.
Es sieht allerdings auch ziemlich nass aus, aber da nur vorne im Erdreich die Scheibe beschlägt (auf dem Foto zumindest), wird die Belüftung ok sein. Ich würde aber anfangs nie zu viel sprühen, da die Erde an sich beim Einsetzen ja schon feucht ist (trotz Regenzeit ;) ).
Vielleicht würde ich der Spinne als Anfänger auch mehrere Höhlen anbieten, so dass du weißt, wohin und wann sie sich dann zurückzieht.
Nach der Eingewöhnungszeit (die jetzt unweigerlich folgen wird) wirst du dann auch sehen, ob sie gräbt, oder nicht; das wirft meine "Höhlentheorie" zwar theoretisch über den Haufen, aber finde es für Anfänger 1. leichter und 2. platziert man eine Höhle am besten ganz hinten und lässt der Spinne noch Platz zum Graben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Tierchen ;)

lg
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #31
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. smithi

Vielen Dank, Ebony :)...nun ist sie ja schon ein Weilchen drin..erste Zeit war sie viel unterwgs, nun sitzt sie meistens in der Nähe der Frontscheibe vorne. In der Höhle war sie noch nie, woran kann das liegen?
 
Thema:

Terrarium für B. smithi

Terrarium für B. smithi - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben