Erde im Terra trocknen möglich?

Diskutiere Erde im Terra trocknen möglich? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Abend :) Hab nur mal eine frage, wie das rhema schon sagt wollt ich wissen ob es möglich ist die im terra "verbaute" erde im nachhinein zu...
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #1
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)

Hab nur mal eine frage, wie das rhema schon sagt wollt ich wissen ob es möglich ist die im terra "verbaute" erde im nachhinein zu trocknen?..

das terra ist ca. 15cm mit erde gefüllt und wird tagsüber mit einer 28w birne bestahlt, Temperaturen liegen tagsüber bei 25grad nachts 22 grad..

Das problem ist die spinne ist schon drin und hat angefangen ihre höhle auszuheben...
Sollte ich sie nochmal rausnehmen und die erde richtig trocknen oder sie in ruhe lassen und hoffen das es langsam vorran geht??

Omg zu viel text :D
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

Man weiß ja nicht mal welche Spinne du hast.
Wofür soll die getrocknet werden?

Gruß
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #3
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

Hey,
wenn deine Spinne schon am buddeln ist, wird ihr die Erde
wohl so gefallen wie sie gerade ist.
Aber wie E-Boarder schon schrieb... um welche Art geht es überhaupt?
LG
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #4
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

Ups das hab ich ganz vergessen reinzuschreiben..
Es handelt sich um eine b.emilia

Mache mir nur sorgen das die erde schimmelt..
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

Mach dir lieber Gedanken über die Lüftung, über die wir …… auch nichts wissen. So wird das nicht ;)

Gruß
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #6
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

Hinten oben befindet sich ein loch gitter und vorn under der fallscheibe ist auch eins....

Wenn ich zuhause bin, hab ich die scheibe immer offen...
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #7
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

Man weiß ja nicht mal welche Spinne du hast.
Wofür soll die getrocknet werden?
Gruß


http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/31939-brachypelma-emilia-terrarium.html#post468438

Ich glaub, braucht man nix mehr zu sagen.

Als ich vor 15 Jahren mit Vs angefangen hab, wußte man fast nix, mußte für ein paar Infos noch teilweise um die halbe Welt telefonieren.
Und trotzdem habe ich den Eindruck, dass man trotz mangelnder Infos und Bauchgefühl mehr richtig gemacht hat als heute manche Halter, die mit einem Mausklick an alle möglichen Daten herankommen, die es nur gibt.

Grüßle
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #10
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

Warum?
Na das die feuchte luft besser raus kann...

Danke, werd mir das mal anschauen.

Gruß hannes
 
  • Erde im Terra trocknen möglich? Beitrag #11
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Erde im Terra trocknen möglich?

So als kleiner Tipp,

Kamineffekt, Luftzirkulation.

Grüßle
 
Thema:

Erde im Terra trocknen möglich?

Erde im Terra trocknen möglich? - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben