Baumbewohner-Terrarium

Diskutiere Baumbewohner-Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Was haltet ihr davon? Sind die als Baumbewohner Terras geeignet? Gern vorschläge und Kritik/Lob
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #1
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr davon?
Sind die als Baumbewohner Terras geeignet?



Gern vorschläge und Kritik/Lob
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Baumbewohner-Terrarium

Hi,
schaut schonmal nicht schlecht aus. Weiß nur nicht wielange dir der Farn hält bei mir sind die in den kleinen Terrarien immer nach ner Zeit eingegangen.
Ansonsten würde ich noch mehr laub und Äste reinwerfen dann wirkt es noch etwas natürlicher.
Aber du hast schonmal gute Arbeit geleistet
Welche Arten sollen denn Einziehen?
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #3
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner-Terrarium

Wollte es nur nicht so "überfüllen"..

Mache mir eher sorgen um das moos das es nicht angeht, der farn schafft das schon 😄

Links: A. versicolor
Rechts: P.cambridgei
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Baumbewohner-Terrarium

Hi, beim Moos kann ich dir folgenden Tipp geben, such dir am besten im Wald einen Ast der DICK mit Moos eingewachsen ist, den steckst du dann einfach in das Substrat deines Terrarium.
Durch die Kapillare wird das Moos dann mit Wasser versorgt so überlebt mein Moos schon ewig im Terra.
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #5
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner-Terrarium

Habe das ja auch aus dem wald geholt, und drauf geachtet das ich es nicht von der erdschicht löse..
Hoffe das klappt
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #6
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Baumbewohner-Terrarium

Also das ist in meinen (Anfänger)augen echt ein Traumterrarium. Es sieht äußerst hübsch aus, und für die Spinnen scheint auch alles notwendige drin zu sein. Ich find's Top ! :yes:

Das werde ich mir für mein neues A. metallica Terrarium merken !
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #7
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner-Terrarium

Vielen dank 😊
Hoffe die Spinnies sehen das auch so, noch wohnen sie in Krümeltee dosen XD
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #8
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Baumbewohner-Terrarium

Hi,
sind wirklich sehr gut gelungen! Ich würde auch vermooste Äste empfehlen, die halten bei mir auch schon ewig!
Liebe Grüße
Flo
 
  • Baumbewohner-Terrarium Beitrag #9
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner-Terrarium

Vielen dank auch an dich :)

Hab iwi n Fable fürs einrichten :D

Da sind moosbewachsene Äste schon drinnen
 
Thema:

Baumbewohner-Terrarium

Baumbewohner-Terrarium - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben