Bodengrund aus Maisfeld nähe

Diskutiere Bodengrund aus Maisfeld nähe im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Tag! Heute habe ich auf einer schönen Wiese in der Nähe eines Waldes ein paar Maulwurfshügel für mein B.smithi Bodengrund missbraucht ^^...
  • Bodengrund aus Maisfeld nähe Beitrag #1
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Heute habe ich auf einer schönen Wiese in der Nähe eines Waldes ein paar Maulwurfshügel für mein B.smithi Bodengrund missbraucht ^^

Als ich meinen Sack schon fertig aufgefüllt hatte, viel mir auf, dass sich in ca. 15m von den Hügeln hinter Bäumen versteckt ein Maisfeld befand. Kann ich die Erde nehmen oder muss ich mir um Pestizide und ähnliches sorgen machen? Was meint ihr?
 
  • Bodengrund aus Maisfeld nähe Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bodengrund aus Maisfeld nähe

Moin,

ich würde die Finger von dieser Erde lassen, erstens ist es gut möglich, dass das Feld mit Pestiziden behandelt ist und zweitens dürfte der Besitzer des Feldes nicht unbedingt begeistert sein, wenn Du da einfach ungefragt Erde wegnimmst. Du könntest natürlich hergehen und den Besitzer fragen ob Du Dir Erde nehmen darfst und wenn ja ob/womit sie "behandelt" wurde.

Grüße!

Steffi
 
Thema:

Bodengrund aus Maisfeld nähe

Bodengrund aus Maisfeld nähe - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben