Neueinrichtung B. smithi Terrarium

Diskutiere Neueinrichtung B. smithi Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Tag Spinnenhalter, das Terrarium meiner B.smithi verlangt nach einer Neueinrichtung, die Spinne ist leider schon im Terrarium seit einer...
  • Neueinrichtung B. smithi Terrarium Beitrag #1
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Spinnenhalter,

das Terrarium meiner B.smithi verlangt nach einer Neueinrichtung, die Spinne ist leider schon im Terrarium seit einer Woche. Der Grund für die Neueinrichtung: falscher und zu wenig Bodengrund. Es handelt sich um Substrat aus dem Zoogeschäft, das Feucht zwar grabfähig war, doch nun getrocknet ist und eher von "fluffiger" Beschaffenheit^^

Wie habt ihr ein Terrarium, in der sich schon die Spinne befindet, neu eingerichtet?

Mein Plan ist folgender:
- Spinne in Heimchendose setzen
- Scheiß Substrat raus
- Feuchte Walderde fest andrücken und Terra einrichten
- Trocknen lassen (Wie lange? Wie trockne ich am effektivsten?)

Wann sollte ich die Spinne wieder zurücksetzen?

Mein Terrarium hat die Maße 30*30*30 und ein Belüftungsgitter oben drauf.
Die Spinne hat eine KL von 4,5 cm.

Viele Grüße T1
 
  • Neueinrichtung B. smithi Terrarium Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Neueinrichtung B. smithi Terrarium

Hi!

Wenn Du feuchte Walderde einbringst und eben alles schön andrückst, kann es sein, dass es der Spinne ne Weile zu feucht sein könnte. Möchtest Du auf Nummer sicher gehen, kannst Du die Erde zu einem guten Teil (natürlich auch alles^^) auf ner Unterlage ausbreiten und erst mal ausdunsten lassen, bevor Du sie einbringst.

Sofern es nicht gerade Tage zuvor geregnet hat, sprich die Erde feuchter als üblich ist, dann richte ich einfach ein und setze das Tier um.

Gruß

Chris
 
  • Neueinrichtung B. smithi Terrarium Beitrag #3
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Neueinrichtung B. smithi Terrarium

Hey,
das Terrarium ist fertig!

Noch Dinge, die unbedingt verändern muss bevor ich die Spinne wieder reinsetze?

20140920_174204.jpg20140920_174115.jpg20140920_174102.jpg

Gruß T1
 
Thema:

Neueinrichtung B. smithi Terrarium

Neueinrichtung B. smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. Smithi aufpeppeln ?!?: Hallo alle zusammen, von einem Bekannten habe ich eine B.Smithi und noch eine X.Immanis bekommen, die er wiederum bei einem Bekannten völlig...
Oben