Höhle für Grammostola rosea

Diskutiere Höhle für Grammostola rosea im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #1
P

Phily1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi (G. rosea):inlove: von einer Freundin übernommen, da Sie sie wegen Zeitmangel nicht mehr Halten konnte. Von Anfang an ist mir aufgefallen, das sie ihre damals alte Höhle nie aufgesucht hat, was ich darauf zurück schloss, das diese höchst Wahrscheinlich beim Transport eingestürzt ist. Also es machte zumindest optisch so den Eindruck:(. Ich hab dann bei der Gelegenheit das Ganze Terra frisch eingerichtet:flower: und mich für eine fertig Höhle von Exo Terra entschieden. Diese ist aus einem Hartplastik in Steinoptik und bietet von der Größe auf jeden Fall genug Platz und die Öffnung ist auch groß genug. Hab diese Höhle natürlich nicht einfach nur reingestellt sondern in der Erde Vergraben, so das die Öffnung frei liegt:). Nun ist es aber so, dass meine Rosi trotz neuer Höhle sich noch nie in Diese zurückgezogen hat. Jetzt ist meine Frage, ob es am Material liegen kann, da es ja kein Kork oder Rinde oder Ähnliches ist. Habt ihr in der Sache Erfahrungen? Ist das Material wichtig? Achtet die Spinne darauf? Oder habt ihr Sogar selbst eine solche Höhle und wird diese angenommen? Oder ist meine Rosi halt einfach so, das sie sich lieber Außerhalb aufhält? Ansonsten geht es ihr sehr gut. Sie frisst ordentlich, läuft rum, Spinnt ihre Netze und ist beim Wasserwechsel sehr neugierig.... Unten sind mal Bilder aus dem Internet der Höhle die ich Benutze. Bei dem Bild mit der Schlang ist das oberer gemeint. Keine Sorge die Kanten sind alle Abgerundet am Eingang ;)

Danke schon mal für eure Hilfe $_72.JPGExo_Terra_Reptile_Cave_2.jpg
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Höhle für Grammostola rosea

Hallo, bei mir benutzt diese Art auch kaum eine Höhle.
Habe welche aus Kork und die von Exo Terra drin, doch meistens sitzen sie darauf oder irgendwo anders.
Kannst daher das Material ausschließen und diese Höhle getrost benutzen.

Gruß Swen
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Höhle für Grammostola rosea

Hiho,

m.M. : Kunst ist Schund.
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #4
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle für Grammostola rosea

Hey,
Also bei meiner rosi ist das genauso, sie sitzt eher auf der Höhle anstatt drinnen... scheint wohl normal zu sein 😃
Gruß
David
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #5
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Höhle für Grammostola rosea

Hi,
meine G.rosea hat ihre Höhle komplett selbst gegraben. Danach ist ihr aber auch die Lust vergangen und sie sitzt so halb/halb....eigentlich immer zwischen "Tür und Angel", aber richtig drin kaum.
So eine künstliche Höhle hatte sie vorher auch und hat diese weder zum Drauf-noch Drinsitzen genutzt.
Liebe Grüße Martina
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #6
P

Phily1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle für Grammostola rosea

Also ich werde die Höhlen mal neu gestalten und schauen, was sie dann macht
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #7
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Höhle für Grammostola rosea

Hi Phily,
kannst uns ja dann berichten, ob sie die Höhlen nun annimmt! :)
LG Martina
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #8
P

Phily1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle für Grammostola rosea

Also hab heute die Höhle neu gestaltet. Mal schauen ob sie nun an ihr Freude hat:). Sie besteht jetzt Komplet aus Korkrinde und ist mit Erde bedeckt. Der Eingang ist zum frei gemacht und drinnen noch etwas Erde zum selber buddeln und gestallten. Da könnt ihr die neue Höhle sehen.059.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ach das weiße ist Sand und kein Schimmel, falls jemand deswegen Sorgen haben sollte :D
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #9
P

Phily1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle für Grammostola rosea

also jetzt ist ja einige Zeit vergangen. Nun wollte ich mal Rückmeldung geben. Meine Rosi hat nach wie vor ihre Höhle nicht angenommen und ich geh von aus, dass Sie einfach keine Höhlen mag
 
  • Höhle für Grammostola rosea Beitrag #10
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Höhle für Grammostola rosea

Hi Phliy,
gib ihr noch bisschen Zeit :D
Als ich meine G.rosea bekam, hab ich nach drei Tagen das Terrarium umgestaltet. Angefangen zu graben hat sie aber erst Anfang Juni, also knapp 6 Monate später. Seither verhält sie sich wie in meinem Post oben beschrieben. Natürlich kann es auch sein, dass sie garnicht erst gräbt. Aber verzweifeln würde ich deswegen jetzt nicht.
Liebe Grüße Martina
 
Thema:

Höhle für Grammostola rosea

Höhle für Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Terrariumeinrichtung richtig oder falsch?: Hallo Leute, also ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 von Exo Terra. Als Bodengrund habe ich einen Brick aufgelöst und viel Lehm...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Oben