Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Wollte ich gerade dazu schreiben. ^^
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #21
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #22
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

jap :D ..war dieser Rick West aka Spider Hunter. In dem Video siehts meiner Meinung nach alles andere als sehr feucht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=WEczZo7Ifo8

Grad nochmals gesucht.. bei Min. 23:30 sieht mans schön, find ich.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #23
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Du kannst an Pflanzen die dort wachsen schon sehen dass vor allem die luft zu bestimmten tageszeiten alles andere als trocken ist!

Gruss.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #24
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Ja, sowas regel ich mit 2mal wöchentlich reinsprühen und ein Eck wird ein wenig geflutet..
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

jap :D ..war dieser Rick West aka Spider Hunter. In dem Video siehts meiner Meinung nach alles andere als sehr feucht aus.
Hätte der etwas weniger Indiana Jones kopiert hätte er auch nicht den ganzen Tag suchen müssen ohne etwas zu finden.
Die Tiere leben am (relativ) kühlen und feuchten Küstenstreifen.
Wenn ich nicht dort suche wo die Tiere leben finde ich auch nichts.Allerdings wäre der Fund an der Küste,vielleicht mit einem kühlen Drink in der Hand und in der Hängematte auch nicht so heldenhaft gewesen.

Ja, sowas regel ich mit 2mal wöchentlich reinsprühen und ein Eck wird ein wenig geflutet..

Ich regel das indem ich jeden Morgen satt sprühe.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #26
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Da ich die Lüftungsfläche reduziert habe/musste..
Reicht es wenn ich jeden 2ten oder 3ten Tag sprühe.
Insgesamt halte ich eine trockene Haltung auch für unpassend.
MFG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #27
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Huhu,
ich hatte mal folgendes gefunden, was ich recht passend fand und sich in vielen Beschreibungen auch wiederspiegelt:

[h=3]Verbreitung[/h]Die Art ist auf ein sehr kleines Gebiet im Norden Venezuelas auf der Halbinsel Paraguaná bei Curaçao beschränkt (kein Wunder, dass sie blau ist). Dort bewohnt sie lichtes, teilweise sehr trockenes Buschland sowie Berg- und Savannenwälder, die extreme Klimawerte aufweisen. Kräftige Winde bringen hohe Luftfeuchtigkeit, die mit starker Sonneneinstrahlung und Temperaturen bis 40° C abwechseln. Die vereinzelten Bäume, über und über mit Tillandsien und Orchideen bewachsen, sind durch die Witterung zwergwüchsig. Der trockene Boden um sie ist mit Opuntienkakteen und Erdbromelien bedeckt. Dieser Lebensraum wird durch Hausziegen und ihre ausgewilderten Nachkommen stark geschädigt: die Tiere fressen die Bäume und Schösslinge so kahl ab, dass die Landschaft versteppt und für Chromatopelma cyaneopubescens in weiten Teilen nicht mehr bewohnbar ist. Die venezuelanische Regierung versucht nun durch Reservate, die Tiere zu schützen. Die Art tritt auch als Kulturfolger in Holzkonstruktionen von Hütten auf.

[h=3]Luftfeuchtigkeit[/h]Trotz hoher Temperaturen und insgesamt trockener Vegetation ist die Luftfeuchtigkeit aufgrund der Winde aus Meeresrichtung sehr hoch und liegt durchschnittlich deutlich über 70%. Im Terrarium sollte man deshalb versuchen durch regelmäßiges Sprühen 60-70% zu bieten.

von: Biotropics - Haltung und Zucht der Cyanblauen Vogelspinne - Chromatopelma cyaneopubescens (STRAND, 1907)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #28
sidanx

sidanx

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Chroma

Die Chroma ist nun da, allerdings noch nicht Terrarium tauglich ;)
 

Anhänge

  • CIMG5288.jpg
    CIMG5288.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG5291.jpg
    CIMG5291.jpg
    135 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG5292.jpg
    CIMG5292.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 23
  • sling.jpg
    sling.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG5307.jpg
    CIMG5307.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 25
  • Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung Beitrag #29
A

André.G

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Hallo alle zusammen :D

Mein Terra für Chromatopelma :)

20151111_182546.jpg20151112_192023.jpg20151112_192037.jpg20151112_192101.jpg20151112_192122.jpg20151112_192135.jpg
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung

Chromatopelma cyaneopubescens Tarrarium Einrichtung - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben