Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Diskutiere Durchmesser Korkröhre für P. metallica im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Nächste Woche kommen unsere neuen Mitbewohner und wir richten grad die Terrarien neu her. Welchen Durchmesser sollte die Korkröhre für...
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #1
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nächste Woche kommen unsere neuen Mitbewohner und wir richten grad die Terrarien neu her.
Welchen Durchmesser sollte die Korkröhre für eine P.Metallica haben? Sie hat jetzt ca 4cm KL.
mein Mann hat gestern eine mitgebracht, aber ich befürchte das die zu schmal ist.... Oben 6cm dann kommt eine Krümmung und da wird sie bis zu 9cm. Reicht das?
Ist unsere erste Baumbewohnerin, daher sind wir da etwas ratlos.

LG Sabrina
 
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Anzeige

  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Hallo
also mein ausgewachsenes Männchen sitzt in einer 4cm Durchmesser Korkröhre, und fühlt sich wohl.
Also denke ich das der Durchmesser deiner Röhre durchaus reicht, sie bevorzugen ja einen engen Unterschlupf.
Mein Weibchen hat eine drin mit ca.7cm Durchmesser und sie wohnt hinter der Röhre.... wo es enger ist
 
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #3
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Hallo,
Danke für deineAntwort :)
Häuten die sich eigentlich in der Röhre oder ist das einfach nur von den Vorlieben der Spinne abhängig?
Unsere Smithi hat sich immer an unterschiedlichen Orten gehäutet.

Dann können unsere neuen ja sofort einziehen wenn sie ankommen.
Schrecklich hier zwei fertige Terrarien stehen zu haben, aber keine Spinne mehr. ( unsere Smithi ist leider letzte Woche verstorben :(( )

LG Sabrina
 
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Hi nochmals,

Also mein Weibchen häutet sich mal drin mal draussen also hinter der röhre aber immer in ihrem aktuellen Gespinst,irgendwie kann sie sich nicht entscheiden ob Röhre oder hinter der Röhre:D

Na wenn du die beiden hast stell mal ein Bild rein von den Terrarium`s samt Bewohner,bin schon neuigirig:evilgrin:
Mein beileid wegen der smithi:crying:weist du wie alt sie geworden ist?
 
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #5
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Hey.
Die beiden sind heute endlich angekommen :D
Die Smithi spaziert an der Rückwand rum und die Metallica saß erst direkt unter der Decke und jetzt hinter der Röhre.
Ich mache heute Abend oder morgen mal Fotos.

Die alte Smithi war wahrscheinlich einfach schon Oma.
Der Typ von dem wir die damals hatten meinte sie wäre etwa 5 Jahre alt gewesen...
Aber wo ich jetzt die mini Smithi hier habe, die von 12/2009 ist bin ich mir sicher das sie schon viel älter war.
Die war ja schon riesig als wir sie damals bekommen haben. Und wir hatten sie danach noch 11 Jahre.

LG Sabrina
 
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #6
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Hallo,
So jetzt hab ich es doch mal geschafft Bilder zu machen.
Hier das Terrarium von der B. Smithi, noch etwas groß aber sie wird schon irgendwann reinwachsen. Sieht wer den Winzling? 😄


Und das von der P.Metallica...
Ich weiß die Bromelie gehört nicht in ihr Habitat, aber die Spinne wirds nicht stören 😉

Die Bewohnerin ist gut versteckt... Hinter der Korkröhre :/ daher noch ein extra Bild von ihr 😍


LG Sabrina
 
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Hallo,
Sehen schön aus :yes: das mit den Pflanzen(Habitat) finde ich persönlich nicht schlimm da gibt es schlimmeres!
Ja das die sich hinter der Röhre einnisten kommt mir bekannt vor:D

Ps.:den “Winzling“seh ich ist aber gar kein Winzling mehr find ich,hat ja schon eine schöne Färbung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Durchmesser Korkröhre für P. metallica Beitrag #8
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Danke 😄
Ich finde sie trotzdem winzig. Zumindest im Gegensatz zu unser alten Smithi.
Beide Spinnen haben jetzt auch schon gefressen, somit denke ich haben Sie den Transport und Umzug gut verkraftet.
LG
 
Thema:

Durchmesser Korkröhre für P. metallica

Durchmesser Korkröhre für P. metallica - Ähnliche Themen

P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Welchen durchmesser für Korkröhre?: Hi, Will mir moregn für 2 neue spinnen (H.Maculata und P.Ornata ) Korkröhren kaufen.. allerdings will ich die spinnen mit guten 4cm KL kaufen ...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben