Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis

Diskutiere Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, meine halbjährige Poecilotheria regalis setze ich demnächst in einem 25x25x40 Terrarium aus. Drinnen steht eine Korkröhre, an der ein...
  • Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis Beitrag #1
G

Gast18659

Gast
Hallo,

meine halbjährige Poecilotheria regalis setze ich demnächst in einem 25x25x40 Terrarium aus. Drinnen steht eine Korkröhre, an der ein Plastikefeu baumelt. Daneben platziere ich einen kleinen Spathiphyllum/Einblatt u. drum herum etwas Vivarium Moos. Als Erde nutze ich JBL TerraBasis Bodengrund, den ich auf 4-5cm aufgefüllt habe.
Meine Fragen:
Die Erde ist arg trocken, muss ich die noch mit irgendetwas mischen o. genügt es für eine Regalis u. genügt die Erdhöhe -da sie im jetzigen Stadium in ihrer Plastikbox noch rumbuddelt?
Das Moos soll in Wasser eingelegt u. dann im Terra ausgelegt werden. Ist das dann nicht nass, also zu feucht? Wie halte ich die Feuchtigkeit, lediglich durch Besprühen?

Danke schon mal,
Gruß Chemnitzer
 
  • Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis Beitrag #2
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis

Zum ersten...wenn Du mich fragst: pack das Plastikefeu weg. Das bringt der Spinne nichts, der Luftfeuchtigkeit auch nichts und ist irgendwie unschön.
Wenn das Moos gut gedeiht, hast du viel gewonnen.
Wie wirst du das Becken beheizen?
 
  • Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis Beitrag #3
G

Gast18659

Gast

AW: Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis

Ich hab ein Exo Terra Compact Top Nano (Mini ist bereits zu breit) mit einer Daytime Heat Lamp 25W aufgesetzt. Bisher hatte ich das Thermometer in der Plastikbox angebracht, welche wiederum erhöht im Terra stand. Das Compact Top brachte zwar schon Wärme rein, aber so berauschend war das Ergebnis nicht. Ich teste nun auf welche Temperatur u. Luftfeuchte das Terrarium erreicht werden. Bisher legte sich Spinnchen oftmals direkt unter die Lampe, was für mich heißt, ihr ist es nicht zu heiß.
Wie gesagt, bin ich erstmal vorsichtig mit dem Nässen des Mooses, um mir keinen Schimmel einzufangen.
Das Mooss wächst bzw. gedeiht dann einfach auf dem trockenen Untergrund?
Der Plastik-Efeu aus der Zoohandlung schaut erstaunlich gut aus. Doch durch Spathiphyllum ist es ohnehin recht eng. Mal schauen
Gruß
 
  • Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis Beitrag #4
E

Edwin Star

Gast

AW: Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis

Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Pflanzen für Poecilotheria regalis: Hallo, als Neu-Spinnenhalter richte das 25x25x40 Terrarium für meine Poecilotheria Regalis ein, die demnächst darin ausgesetzt wird. Neben einem...
Poecilotheria regalis kommt nicht mehr aus gegrabenen Höhle: Hallo, nach ihrer letzten Häutung vor ca. anderthalb Monaten hab ich meine Poecilotheria Regalis ins 25x25x40 Terrarium umquartiert. Drin...
Oben