Rückwand

Diskutiere Rückwand im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Zusammen, da ich demnächst meinen Vogelspinnen neue "Wohnungen" gönne, steht für mich auch die Frage der "Rückwand" an. In diesem...
  • Rückwand Beitrag #1
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
da ich demnächst meinen Vogelspinnen neue "Wohnungen" gönne, steht für mich auch die Frage der "Rückwand" an.
In diesem Zusammenhang meine Frage:
Sollte/Kann ich die Rückwand (Kokos-Matte) auf die Seitenscheiben ausdehnen oder ist das eher nachteilig, weil ich mir damit etwas mehr Beobachtungsmöglichkeiten nehme.
Zum besseren Verständnis, die Terrarien stehen nebeneinander.

LG
 
  • Rückwand

Anzeige

  • Rückwand Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Rückwand

Hiho,

klar kannst du Seitenwände ganz oder teilweise mit Material bestücken. Ob das optisch nun gut aussieht oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Was die Beobachtungsmöglichkeit bzw die dann nicht vorhandene Beobachtungsmöglichkeit angeht, viele haben ihre Terrarien nebeneinander stehen. Da kann man dann auch kaum bei den mittleren von der Seite aus rein schauen. Auch hier ist das wieder die eigenen Entscheidung ob man das möchte oder nicht(von der Seite reinschauen).
 
  • Rückwand Beitrag #3
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Danke @R4B3,
ja, die Terrarien stehen nebeneinander und Erweiterungen sind eh schon im Kopf.
Finde es halt persönlich was schöner, wenn auch die Seiten "zu" sind und die VS nicht über das "nackte" Glas laufen muss. ;)

LG

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich nun entschlossen, drei Wände "zu" zu machen...

DSCI0747.jpgDSCI0748.jpg

Jetzt geht es um die Temperaturkontrolle... hoffe es passt :confused:

LG
 
  • Rückwand Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Rückwand

Finde es halt persönlich was schöner, wenn auch die Seiten "zu" sind und die VS nicht über das "nackte" Glas laufen muss.

Für solche Empfinden gibt es auch Holzterrarien. Da braucht man sich nicht mehr die Mühe des Verkleidens machen.
 
Thema:

Rückwand

Rückwand - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Neues Gehege: Hallo, Ich möchte meine Haltung optimieren d.h ein komplett neues Gehege herrichten mit neuem Platz. Beim jetzigen Gehege ist Die Sonne Mittags...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben